Hey Community,
Könnte mir jemand nen Script teil geben wie man sowas hier machen kann?
Am Besten wäre wenn es 5 Textdraw zeilen hätte und unter der Geld Anzeige angezeigt wird.
Ich hoffe mir könnte da jemand helfen.
MFG
My
then
Hey Community,
Könnte mir jemand nen Script teil geben wie man sowas hier machen kann?
Am Besten wäre wenn es 5 Textdraw zeilen hätte und unter der Geld Anzeige angezeigt wird.
Ich hoffe mir könnte da jemand helfen.
MFG
My
then
Habs jetzt Selbst raus mit dem TextDraw Editor ausm Englischen Forum.
Jetzt mein 2tes Problem:
Ich lasse die TextDraws anzeigen wenn man in ein Pickup Geht.
Und wollte sie dan nach 10sek mit nem Timer wieder auschalten:
forward HInfoAus();
public HInfoAus()
{
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawBox);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawHInfo);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawTrenn);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawBesitzer);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawPreis);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawLevel);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawCommand);
}
SetTimer("HInfoAus", 5000, false);
Errors:
C:\Users\*******\Desktop\server\gamemodes\*******.pwn(1300) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\*******\Desktop\server\gamemodes\*******.pwn(1301) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\*******\Desktop\server\gamemodes*******.pwn(1302) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\*******\Desktop\server\gamemodes\*******.pwn(1303) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\*******\Desktop\server\gamemodes\*******.pwn(1304) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\*******\Desktop\server\gamemodes\*******.pwn(1305) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\*******\Desktop\server\gamemodes\*******.pwn(1306) : error 017: undefined symbol "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
7 Errors.
Alles anzeigen
Die Error Zeilen sind die TextDrawHideForPlayer zeilen im Timer.
Weiß da jemand eine Lösung?
wo amchstu es denn rein ?
also in welchen public ?
forward HInfoAus(playerid);
public HInfoAus(playerid)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawBox);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawHInfo);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawTrenn);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawBesitzer);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawPreis);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawLevel);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawCommand);
}
Sollte so gehen
Danke Rougii,
Jetzt läuft alles einwand frei
Dann musst du aber auch
SetTimerEx("HInfoAus", 5000, false, "d", playerid);
Benutzen anstatt SetTimer, da du ja einen parameter (playerid) mitgeben möchtest.
Jetzt läuft eigentlich soweit alles einwand frei. Bis auf eine Sache <.<
Ich habe jetzt oben
new Text:DrawBox;
new Text:DrawHInfo;
new Text:DrawTrenn;
new Text:DrawBesitzer;
new Text:DrawPreis;
new Text:DrawLevel;
new Text:DrawCommand;
dann
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
for(new h = 0; h < sizeof(Property); h++)
{
if(pickupid == Property[h][hpickid])
{
new besitzer[1024],preis[256],drlevel[128],command[256];
//Textdraw Haus Info Box Test
DrawBox = TextDrawCreate(491.000000, 105.000000, "_");
TextDrawBackgroundColor(DrawBox, 255);
TextDrawFont(DrawBox, 1);
TextDrawLetterSize(DrawBox, 0.239998, 8.399992);
TextDrawColor(DrawBox, 16711935);
TextDrawSetOutline(DrawBox, 1);
TextDrawSetProportional(DrawBox, 1);
TextDrawUseBox(DrawBox, 1);
TextDrawBoxColor(DrawBox, 125);
TextDrawTextSize(DrawBox, 611.000000, 770.000000);
DrawHInfo = TextDrawCreate(491.000000, 105.000000, "Haus Info");
TextDrawBackgroundColor(DrawHInfo, 255);
TextDrawFont(DrawHInfo, 1);
TextDrawLetterSize(DrawHInfo, 0.239999, 1.500002);
TextDrawColor(DrawHInfo, 16711935);
TextDrawSetOutline(DrawHInfo, 1);
TextDrawSetProportional(DrawHInfo, 1);
DrawTrenn = TextDrawCreate(490.000000, 113.000000, "------------------------------------");
TextDrawBackgroundColor(DrawTrenn, 255);
TextDrawFont(DrawTrenn, 1);
TextDrawLetterSize(DrawTrenn, 0.239999, 1.500002);
TextDrawColor(DrawTrenn, 16711935);
TextDrawSetOutline(DrawTrenn, 0);
TextDrawSetProportional(DrawTrenn, 1);
TextDrawSetShadow(DrawTrenn, 0);
if(Property[h][hOwned] == 1)
{
if(Property[h][hRentabil] == 0)
{
format(besitzer, sizeof(besitzer), "Besitzer: %s",Property[h][hOwner]);
format(preis, sizeof(preis), "Nicht Mietbar");
format(drlevel, sizeof(drlevel), "Level: %d",Property[h][hLevel]);
format(command, sizeof(command), "");
}
else
{
format(besitzer, sizeof(besitzer), "Besitzer: %s",Property[h][hOwner]);
format(preis, sizeof(preis), "Miete: $%d",Property[h][hRent]);
format(drlevel, sizeof(drlevel), "Level: %d",Property[h][hLevel]);
format(command, sizeof(command), "Benutze /rentroom");
}
}
else
{
format(besitzer, sizeof(besitzer), "Besitzer: %s",Property[h][hOwner]);
format(preis, sizeof(preis), "Preis: $%d",Property[h][hValue]);
format(drlevel, sizeof(drlevel), "Level: %d",Property[h][hLevel]);
format(command, sizeof(command), "Benutze /buyhouse");
}
DrawBesitzer = TextDrawCreate(491.000000, 124.000000, besitzer);
TextDrawBackgroundColor(DrawBesitzer, 255);
TextDrawFont(DrawBesitzer, 1);
TextDrawLetterSize(DrawBesitzer, 0.239999, 1.500002);
TextDrawColor(DrawBesitzer, -1);
TextDrawSetOutline(DrawBesitzer, 1);
TextDrawSetProportional(DrawBesitzer, 1);
DrawPreis = TextDrawCreate(491.000000, 138.000000, preis);
TextDrawBackgroundColor(DrawPreis, 255);
TextDrawFont(DrawPreis, 1);
TextDrawLetterSize(DrawPreis, 0.239999, 1.500002);
TextDrawColor(DrawPreis, -1);
TextDrawSetOutline(DrawPreis, 1);
TextDrawSetProportional(DrawPreis, 1);
DrawLevel = TextDrawCreate(491.000000, 152.000000, drlevel);
TextDrawBackgroundColor(DrawLevel, 255);
TextDrawFont(DrawLevel, 1);
TextDrawLetterSize(DrawLevel, 0.239999, 1.500002);
TextDrawColor(DrawLevel, -1);
TextDrawSetOutline(DrawLevel, 1);
TextDrawSetProportional(DrawLevel, 1);
DrawCommand = TextDrawCreate(491.000000, 166.000000, command);
TextDrawBackgroundColor(DrawCommand, 255);
TextDrawFont(DrawCommand, 1);
TextDrawLetterSize(DrawCommand, 0.239999, 1.500002);
TextDrawColor(DrawCommand, -1);
TextDrawSetOutline(DrawCommand, 1);
TextDrawSetProportional(DrawCommand, 1);
TextDrawShowForPlayer(playerid, DrawBox);
TextDrawShowForPlayer(playerid, DrawHInfo);
TextDrawShowForPlayer(playerid, DrawTrenn);
TextDrawShowForPlayer(playerid, DrawBesitzer);
TextDrawShowForPlayer(playerid, DrawPreis);
TextDrawShowForPlayer(playerid, DrawLevel);
TextDrawShowForPlayer(playerid, DrawCommand);
SetTimerEx("HInfoAus", 3600, false, "d", playerid);
}
}
return 1;
}
Dan noch direkt unter dem Public:
forward HInfoAus(playerid);
public HInfoAus(playerid)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawBox);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawHInfo);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawTrenn);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawBesitzer);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawPreis);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawLevel);
TextDrawHideForPlayer(playerid, DrawCommand);
}
Die Anzeige etc funktioniert alles perfekt.
Bis man mit /Buyhouse ein Haus kauft. Bei /buyhouse wird nur der Owner soweit eingetragen.
Dan wir man direkt ins Haus geportet. Noch läuft alles gut.
Wenn man dann mit /hexit das haus verlässt. kommt man ja direkt ins Pickup vom Haus.
Und dan wird kein TextDraw mehr angezeigt weil der Server ausgeht.
Also sobald man nen Haus kauft. und irgendjemand dan in das Haus Pickup rein geht. Geht der Server aus.
Weiß jemand wodrann das liegt?
//Edit: Paar rechtschreib fehler behoben. ( Villeicht aber nicht alle )
//Edit2: Weiß hier niemand wieso der ständig dan Abschmiert wenn man ins Pickup geht wenn das Haus gekauft wurde?
//Edit3: Fehler Selbst gefunden, Doofheit muss echt weh tun
Fehler war hier:
if(Property[h][hRentabil] == 0)
{
format(besitzer, sizeof(besitzer), "Besitzer: %s",Property[h][hOwner]);
format(preis, sizeof(preis), "Nicht Mietbar");
format(drlevel, sizeof(drlevel), "Level: %d",Property[h][hLevel]);
format(command, sizeof(command), "");
}
format(command, sizeof(command),"");
So leer es auch bleibt. Jedesmal stürtzt dan der server ab
Habe einfach jetzt so gemacht
format(command, sizeof(command),"_");
da ein _ beim Textdraw nicht als Text angezeigt wird, sondern unsichtbar ist.