Guten Tag
Bei einer bestimmten Zeile kommt immer die bereits in der überschrift stehende Nachricht. Diese Nachricht wird normalerweise gesendet, wenn er den COmmand nicht finden kann.
Jedoch funktionieren alle commands wunderbar, nur bei einer abfrage kommt diese Nachricht.
Zeile: if(login[pID] == 0 || IsPlayerNPC(pID)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Ungültige Id!");
Ich verstehe nur noch warum es ausgerechnet bei dieser Zeile geschieht. die Zeilen darunter funktionieren wieder wunderbar.
Hier mal ein bsp command:
dcmd_giverank(playerid,params[])
{
new pID,rang;
if(sscanf(params, "ud", pID, rang)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Benutzung: /giverank [playerid] [Rang]");
if(login[pID] == 0 || IsPlayerNPC(pID)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Ungültige Id!");
if(Spieler[playerid][Leader] < 0) return 0;
if(GetPlayerFrak(pID) != Spieler[playerid][Leader]) return SendClientMessage(playerid,grau,"Dieser Spieler ist kein Member ihrer Fraktion!");
if(rang < 0 || rang > Fraktionen[Spieler[playerid][Leader]][MaxRangs]) return SendClientMessage(playerid,grau,"Ungültiger Rang!");
new str1[75],str2[75],name1[MAX_PLAYER_NAME],name2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name1,sizeof(name1));
GetPlayerName(pID,name2,sizeof(name2));
format(str1,sizeof(str1),"Du hast %s Rang %d gegeben!", name2, rang);
format(str2,sizeof(str2),"%s hat dir Rang %d gegeben!", name1, rang);
SendClientMessage(playerid,green,str1);
SendClientMessage(pID,gelb,str2);
Spieler[pID][Rang] = rang;
return 1;
}
Es werden immer die entsprechenden nachrichten gesendet, jedoch bei der einen Zeile kommt anstelle von "Ungültige Id" "SERVER: Unknown Command".
Ich verstehe den fehler nicht so ganz.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen
LG
Simon