Hallo,
Ich habe grade das Login und Register System abgeschrieben und mir so mal alles angeguckt aber jetzt steht da Pawn Compiler Libary funzt nicht mehr.
Warum ist das?
Hallo,
Ich habe grade das Login und Register System abgeschrieben und mir so mal alles angeguckt aber jetzt steht da Pawn Compiler Libary funzt nicht mehr.
Warum ist das?
Du hast einen Fehler im Script, den der Compiler nicht erkennt, und somit crasht er. Am Besten du schaust dir nochmal alles an und versuchst einen Fehler zu finden, Klammern, usw.. Auskommentieren, F5, schauen welche Stelle ihn stört.
Leider, geht f 5 ja nicht
Deswegen sollst du ja schauen was du zuletzt verändert hast, und diese Zeilen auskommentieren, und das machst du solange, wenns sein muss Zeile für Zeile / Block für Block, bis der Compiler endlich geht. So findest du raus, an welcher Stelle ein Fehler ist.
//EDIT:
Welches Betriebssystem nutzt du?
Windoff 7
Ja gut, ich versuchs mal.
32 oder 64 bit?
64 Bit.
Hier einmal der Pastebin: http://pastebin.de/18297
Und hier noch mal der andere Teil: http://pastebin.de/18298
Das enum und die Defines : http://pastebin.de/18299
bei OnPlayerDisconnect öffnest du ganz unten sinnlos eine klammer weg machen.
Habe ich weggemacht geht immer noch nicht...
Versuch mal Pawno als Administrator, und mit dem Windows-XP-SP3-Kompatibilitätsmodus auszuführen.
So hatte ich es eingestellt.
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128]
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accformat) && Spieler[playerid][eingeloggt]
{ // <<<
dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
dint_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][wanted]);
dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
} // <<<
Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
Spieler[playerid][wanted] = 0;
Spieler[playerid][skin] = 0;
Spieler[playerid][lastx] = 0;
Spieler[playerid][lasty] = 0;
Spieler[playerid][lastz] = 0;
{ // <<<
return 1;
}
Was hastn da gemacht?
Klammern weg..
Also:
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128]
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accformat) && Spieler[playerid][eingeloggt]
dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
dint_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][wanted]);
dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
Spieler[playerid][wanted] = 0;
Spieler[playerid][skin] = 0;
Spieler[playerid][lastx] = 0;
Spieler[playerid][lasty] = 0;
Spieler[playerid][lastz] = 0;
return 1;
}
Nein geht immer noch nicht.
Alles anzeigenpublic OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128]
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accformat) && Spieler[playerid][eingeloggt]
dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
dint_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][wanted]);
dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
Spieler[playerid][wanted] = 0;
Spieler[playerid][skin] = 0;
Spieler[playerid][lastx] = 0;
Spieler[playerid][lasty] = 0;
Spieler[playerid][lastz] = 0;
return 1;
}
Ich glaub demnächst lese ich mir immer mal den ganzen Code durch.. Was hast du da gebaut?
Als 1. kommt hinter ein ";".
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
2. Was soll das hier sein?
format(accformat) && Spieler[playerid][eingeloggt]
Das ergibt keinen Sinn die Zeile.. Was wolltest du da machen?
//EDIT:
Obs das ist was du wolltest, weiß ich nicht, musst du wissen. Richtig würd die Zeile so sein:
format(accFormat, sizeof(accFormat), "%d", Spieler[playerid][eingeloggt]); // Ich denke mal [eingeloggt] ist nen Int...