hi,
ich suche immer noch dringend nach einem Chat den alle leute sehen können.
er braucht keine besonderheiten haben.
MFG Andi
/ooc Chat
- XenooN
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
return 1;
}
format(string, sizeof(string), "(( %s: %s))", sendername, result);
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
}
return 1;
}So?
Kann Fehler enthalten. -
dcmd? strcmp?
(freehand)
dcmd_ooc(playerid,params[])
{
new string[72];
if(sscanf(params,"s[72]",string)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "SYNTAX: /o(oc) [text]");
new formated[87];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name);
format(formated,sizeof formated,"(( %s: %s ))",name,string);
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,formated);
}
kann sein das ich da fehler bei getplayername gemacht habe, hab mir dafür nen eigenes stock gemacht und lange nich mehr so benutzt ist btw. freehand was soviel bedeutet wie ohne compiler usw zur hand -
SYNTAX: /o(oc) [text]
komm immer
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Probier es mal so:
ocmd:o(playerid,params[])
{
if(!strlen(params))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze: /o [Text]!");
new t[128];
format(t, sizeof(t), "(( %s: %s ))", PlayerName[playerid], params);
SendClientMessageToAll(farbe, t);
return 1;
}Brauchst include OCMD
LG
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Probier es mal so:
ocmd:o(playerid,params[])
{
if(!strlen(params))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze: /o [Text]!");
new t[128];
format(t, sizeof(t), "(( %s: %s ))", PlayerName[playerid], params);
SendClientMessageToAll(farbe, t);
return 1;
}Brauchst include OCMD
LG
funtz danke ! -
wo muss ih das einfügen bei mir funzt das nich hätte es jettz unter den DCMD sachen eingefügt
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breadfish.de
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