hallo alle zusammen ich habe ein server an laufen über samp4you nun mein problem ist es gibt dort eine rcon console und darüber wollte ich jetzt gerne eine nachricht an spieler senden es gibt ja die befehle wie /rcon msgtoall aber bei samp4you klappt es nicht weiß einer wieso danke im vorraus auf alle antworten
samp rcon dringend hilfe
- Chrisco
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
der befehl heisst /rcon say (blub)
msgtoall ist mir neu oO -
achso ok bist du dir aber da ganz sicher ? Hast auch samp4you schon benutzt
-
In der RCON-Konsole gibst du aber nur "say blub" ein, ohne /rcon
-
alternativ kannst du auch eine phpseite schreiben die mit dem samp-server kommuniziert und dann die msg sendet die du dann natürlich anpassen kannst wie du willst wie z.B.
(( Bla: blub. ))
oder so etwas in der art wenn da nicht immer
Admin: blub
stehen soll.
-
ok danke für eure schnellen antworten jetzt bin ich ein schritt weiter ich werd es noch mal ohne /rcon versuchen .
-
ingame(als rcon admin eingeloggt (/rcon login blub)) muss man mit "/rcon befehl" machen
außerhalb(outgame) also in der console brauch man kein rcon davor setzen weil man dort IMMER rcon admin ist^^ -
ingame machste zuerst /rcon login <passwort>, danach /rcon say blablub
über die rcon.exe musst du zuerst connecten, also cmd.exe öffnen, cd "Pfad zu rcon.exe", rcon <IP> <PORT> <RCONPASSWORT>, danach kannst du im rcon rumspielen, hier musst du kein /rcon mehr eingeben, also nur mehr say blablub//noooin zu langsam :<
-
Ja aber ich hab ein server über samp4you da liegt das problem die rcon console ist über eine website da ist die leiste wo der befehl eingegeben werden dann muss ich befehl senden dan sendet der denn befehl aber der befehl kommt nicht in game an das ist mein problem
-
Was gibst du denn jetzt ein?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.