Haus System Texte

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend,
    ich scripte nun seit ein paar Tagen und konnte durch die empfehlenswerte Hilfe von Haxlor
    dem ich mein Basis Haussystem verdanke.
    Da ich jetzt schon ein paar Häuser erstellt habe brauche ich eure Hilfe,ich hätte gerne
    so einen Text bei jedem Haus Icon wo der Besitzer,Preis (und vllt Luxus Appartement oder ähnliches) steht.
    Wenn mir jemand sagen kann wie ich das machen muss bitte schreiben :)

    MfG: -Thunder-

  • Also 1. mal heiße ich Haxler :D
    2. Die Funktion CreateHaus kannst du aufrufen wie du willst. Der Preis wird dabei als Parameter übergeben.


    Edit: Hier ein Beispiel (benötigt ocmd + sscanf2)
    ocmd:haus(playerid,params[])
    {
    new preis, besitzer[32];
    if(sscanf(params,"ds[32]",preis,besitzer))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Fehler: /haus [preis] [besitzer]");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateHaus(x,y,z,preis,besitzer);
    return 1;
    }

  • indem du das system dynamisch machst, was soviel heisst wie fertiges haus system nehmen, selbst coden, oder auf einen anderen warten der es dir coded ;)
    es ist eigentlich recht einfach, man muss die haus properties ändern, saven, und refreshen.

  • Ehm so? 8| Hat er doch geschrieben :D

  • Aso ich dachte ich müsste was bei erstellen ändern.Danke :D
    Aber trotzdem noch eine kleine Frage bei dem cmd wenn ich jetzt mehr als besitzer,preis angeben möchte z.b interior dazu haben möchte kann ich dann einfach z.b bei CreateHaus(x,y,z,preis,besitzer); nach dem besitzer noch ,interior); machen?

    MfG: -Thunder-