Paydaysystem: Geht das einfacher?

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  • Es soll ja so sein, dass man mehr braucht. Deshalb müssen Teile der Abfragen auf jeden Fall da bleiben.


    Würdest du mir dies bitte in Code zeigen. Nicht komplett, aber momentan versteh ich nichts.


    Edit:Niemand der der mir helfen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper ()


  • new paydayLevel[11][2] =
    {
    // Gehalt | notwendige Punkte um aufzusteigen
    {0, 0}, //anfangswert, damit lvl 1 im array auch 1 ist ;)
    {500, 4},
    {500, 10},
    {600, 16},
    {700, 20},
    {800, 28},
    {950, 32},
    {1000, 36},
    {1100, 40},
    {1300, 20},
    {1500, 70} // letzte zeile hat KEIN , !!!
    };



    forward PlusPayDayTime(playerid);
    public PlusPayDayTime(playerid)
    {
    PayDayTime[playerid] += 1;
    if(PayDayTime[playerid] >= 30)
    {
    new string[176];


    if(Spieler[playerid][pRangpunkte] == paydayLevel[Spieler[playerid][pLevel]][1]) //1 = level
    {
    Spieler[playerid][pLevel] = ++; //einfach ein level höher
    format(string,sizeof(string),"Herzlichen Glückwunsch! Du bist soeben ein Level nach oben gerutscht! Aktuelles Level: %d", Spieler[playerid][pLevel]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    }
    Spieler[playerid][pRangpunkte] = ++; // einen rangpunkt vergeben
    format(string,sizeof(string),"Es ist PayDay Zeit. Du bekommst %d$ und 1 Rangpunkt.",paydayLevel[Spieler[playerid][pLevel]][0]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    GivePlayerMoney(playerid,paydayLevel[Spieler[playerid][pLevel]][0]); // 0 = gehalt
    PayDayTime[playerid] = 0;
    }


    ka obs funzt, müsste aber ;)

  • forward PlusPayDayTime(playerid);
    public PlusPayDayTime(playerid)
    {
    PayDayTime[playerid] += 1;
    if(PayDayTime[playerid] >= 30)
    {
    new string[95];
    Spieler[playerid][pRangpunkte] = ++;
    if(Spieler[playerid][pRangpunkte] == Spieler[playerid][pLevel]*5)
    {
    Spieler[playerid][pLevel] = ++;
    format(string,sizeof(string),"Herzlichen Glückwunsch! Du bist soeben ein Level nach oben gerutscht! Aktuelles Level: %d", Spieler[playerid][pLevel]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    Spieler[playerid][pRangpunkte] = 0; // ausklammern, wenn man nicht jedes mal von neu anfangen soll.
    }
    new gehalt = Spieler[playerid][pLevel]*250;
    format(string,sizeof(string),"Es ist PayDay Zeit. Du bekommst %d$ und 1 Rangpunkt.",gehalt);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    GivePlayerMoney(playerid,gehalt);
    PayDayTime[playerid] = 0;
    }
    }


    ich setzte noch die rangpunkte jedes mal zurück, da man sonst nach 5 paydays direkt nen lvl weiter ist und das ist ja langweilig ;)
    kannst aber einfach löschen oder auskommentieren wenn dus net haben willst