suche:/parken

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  • Ich weiss nicht genau wie das funktzen soll!


    Aber habe auf jedenfall schonmal nen Anfang:


    1. Wenn der Spieler /parken eingibt, wird das auto im Script gespeichert und wenn er bspw. /wiederbringen (oder so)


    eingibt, wird der wagen bei einem festgekegten punkt gespawnt.(ich würde diesen Spawnpunkt vorm Wangcar -autohaus setzen, sodass der wagen immer beim wiederholen genau DORT erscheint)


    2. Würde ich ein Limit an zu parkenden autos geben (bei mir wäre das 1 auto pro spieler, da sonst überall die autos der anderen spieler rumstehen).


    3.Zu dem speichern würde ich es so machen:


    unter OnPlayerCommandText.........


    fügst du folgendes ein:


    if Cmd oder so /park (jetzt halt frei aus dem Kopf) save model id, save playername, count one(das count ist für den limiter)


    Das wäre so meine erste vorstellung wie du das hier vielleicht versuchen könntest an den Mann zu bringen.


    Denn wie du es gemacht hast , hätte das einen jeden server zum absturz bringen können. :thumbup:



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • park sieht so aus



    }
    if(strcmp(cmd, "/park", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Float:a;
    new carid;
    new getcarid;
    carid = PlayerInfo[playerid][pPcarkey];
    getcarid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetVehiclePos(carid, x, y, z);
    // GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    GetVehicleZAngle(carid, a);
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,carid) && CarInfo[carid][cOwned] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPcarkey] == 999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast kein Auto zum parken.");
    return 1;
    }
    if(getcarid == carid)
    {
    CarInfo[carid][cLocationx] = x;
    CarInfo[carid][cLocationy] = y;
    CarInfo[carid][cLocationz] = z;
    CarInfo[carid][cAngle] = a;
    format(string, sizeof(string), "~n~ Du hast dein Auto an dieser Position geparkt! ~n~");
    GameTextForPlayer(playerid, "Dein Auto wurde hier gespeichert.Es Spawnt ab jetz hier!", 10000, 3);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    OnPropUpdate();
    OnPlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    die defines findest du in gf car owner schip

    RFT