OnVehicleLoad() funktioniert nicht, Daten werden eingeschrieben, doch auslesen bzw. Createvehicle funktioniert nicht.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier ist der Codeschnipsel, ich rufe den Callback in OnGameModeInit auf:


    public OnVehicleLoad()
    {
    new TheArray[11][64];
    new string[128];
    new File: vfile = fopen("vehicles.cfg", io_read);
    if(vfile)
    {
    for(new v;v>=MAX_VEHICLES;v++)
    {
    fread(vfile,string,sizeof string);
    split(string, TheArray, '|');
    VehicleInfo[v][vKey] = strval(TheArray[0]);
    VehicleInfo[v][vModel] = strval(TheArray[1]);
    VehicleInfo[v][vLocked] = strval(TheArray[2]);
    VehicleInfo[v][vX] = floatstr(TheArray[3]);
    VehicleInfo[v][vY] = floatstr(TheArray[4]);
    VehicleInfo[v][vZ] = floatstr(TheArray[5]);
    VehicleInfo[v][vA] = floatstr(TheArray[6]);
    VehicleInfo[v][vColor] = strval(TheArray[7]);
    VehicleInfo[v][vColor1] = strval(TheArray[8]);
    VehicleInfo[v][vTuning] = strval(TheArray[9]);
    VehicleInfo[v][vTuning1] = strval(TheArray[10]);
    VehicleInfo[v][vID] = CreateVehicle(VehicleInfo[v][vModel],VehicleInfo[v][vX],VehicleInfo[v][vY],VehicleInfo[v][vZ],VehicleInfo[v][vA],VehicleInfo[v][vColor],VehicleInfo[v][vColor1],-1);
    AllSpawnedVehicles++;
    if(VehicleInfo[v][vLocked] == 1)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(v,i,0,1);
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    Es ist zwar eingespeichert, doch er erstellt das Auto bzw. er liest es nicht aus, den Fehler weiss ich nicht genau. Da das Auto vielleicht auch am Punkt 0,0,0 gespawnt worden sein kann.