Wie kann ich Maskierte namen machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Commuinity.
    Ich habe eine frage an euch, wie kann ich machen damit die fraktion Hitman maskierte namen hat also damit bei allen hitmans der name nicht steht sondern einfach nur "Maskiert", könnte mir bitte jemand dabei helfen?


    Danke schon im vorraus!

  • Moin KOCMOC,


    du könntest das mit SetPlayerName machen.

    if(strcmp(cmdtext, "/hitman", true) == 0)
    {
    SetPlayerName(playerid, "[Maskiert]");
    return 1;
    }


    Allerdings hat das auch den Nachteil, dass es dann mehrere Leute mit diesem Namen geben könnte.
    Und falls dann einer Scheiße baut, kannst du nur anhand der IP-Adresse ermitteln, wer das nochmal genau war.


    Achja, und du must daran denken, dem User beim EIntippen von '/no hitman' seinen alten Namen wiederzugeben.
    Das musst du dann voher abspeichern.



    Mit freudlichen Grüßen, Luc

  • gibts nicht sowas wen eine person Hitman ist wird es sofort nach connect angezeigt also Maskiert, und wen der uninvitet wird ist sein name wieder normal also wen der zivi oder kein hitman mehr ist
    danke im vorraus.

  • if(strcmp(cmdtext, "/tag", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][AllowName] == 1) {
    PlayerInfo[playerid][AllowName] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[Server] Dein Name wird wieder angezeigt!");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, true);
    } else if(PlayerInfo[playerid][AllowName] == 0) {
    PlayerInfo[playerid][AllowName] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[Server] Dein Name wird nicht mehr angezeigt!");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, false);
    }
    return 1;
    }[
    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid) || IsPlayerNPC(forplayerid)) return 1;
    if(PlayerInfo[forplayerid][AllowName] == 1)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, forplayerid, false);
    }
    else {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, forplayerid, true);
    }
    return 1;
    }
    Beispiel für OnPlayerText
    if(PlayerInfo[playerid][AllowName] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"{f0ff00}[Umgebung] %s %s(%d): %s", TeamRank[PlayerInfo[playerid][Level]], name[playerid],playerid,text);
    SetPlayerChatBubble(playerid,text,COLOR_WHITE,35.0,10000);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"{f0ff00}[Umgebung] {ffffff}Unbekannt: %s",text);
    }

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."