Spieler werben Spieler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey.


    Ich habe eine bitte.
    Kann mir jemand das so Scripten bzw die Grundlagen dafür, das in einem Dialog abgefragt von wem der Spieler geworben wurde und das der Spieler
    dann zb ein Bonus von 5000€ erhält?
    Oder kann mir jemand sagen wie ich das machen soll?


    Danke im Vorraus.


    Gruß Dead

  • Halt nach dem Tut oder vor dem Tutorial.
    Soll für den Neuling eine abfrage erstellt werden.
    Also ein Dialog indem er den Korrekten Spielernamen angeben soll von dem der ihn geworben hat.
    Gibt er den Namen an erhält der Spieler auch wenn er off ist einen Bonus von 5000.
    So meinte ich das.
    weist du wie ich das meine?

  • Erkär mal die genaurer Funktion.
    Wie soll man das Bestätigen usw


    MfG


    Ich denke mal mit nem Code der irgendwie generiert wird ;)

  • Einfach dort wo er sich registriert einen Dialog öffnen und dann soll er halt den namen reinschreiben, dann würde
    ich das in die Ini des Users der im Dialog erwähnt wurde reinschreiben lassen.


    Wenn er dann connected abfragen ob in der ini das und das steht, falls ja kannst ja GivePlayerMoney(playerid,5000);
    machen :)

  • Hm ja dialog usw kann ich ja nur halt nicht das mit dem Dialog Style Input das ist meine Schwäche :D

  • if(strlen(inputtext) != 0){
    new str[120];
    format(str, 120, "PFADZUDENUSERFILES/%s.ini", inputtext);
    new ppmoney = dini_Int(str, "Money");
    ppmoney += 5000;
    dini_IntSet(str, "Money",ppmoney);
    }


    Das wäre das, wenn bei DialogResponse = 1 wäre.

  • ShowPlayerDialog(playerid,9999,DIALOG_STYLE_INPUT,"Wurdest du geworben?","Schreibe in die untere Zeile, von wem du geworben wurdest.\nFalls du nicht geworben wurdest, tippe einfach 'Keiner'.\n WICHTIG: Der Name muss vollständig und Fehlerfrei eingegeben werden!","Bestätigen","");


    OnDialogResponse....
    {
    if(dialogid == 9999 && response == 1)
    {
    if(inputtext[0] == 'Keiner') {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Okay, du wurdest also von keinem Geworben.");
    }
    else if(inputtext[0] != 'Keiner') {
    new geworbener[126];
    new accountpfad[256];
    new werber[6];
    format(geworbener,sizeof(geworbener),"Okay, du wurdest also von %s Geworben.",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,geworbener);
    format(accountpfad,sizeof(accountpfad),"/DeinPfad/zuDenAccounts/%s.ini",inputtext);//Definieren :)
    format(werber,sizeof(werber),"1");
    dini_Set(accountpfad,"Geworben", werber);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Ich bin mir nicht ganz sicher, hab grad kein pawno drauf und zu faul zum downloaden, kann gut sein das einige Fehler drin
    sind, aber das Grundscript haste ja^^

  • Ja stimmt schon würde evntl. noch eine IP anfrage einbauen.
    Probiere es mal aus.
    Vielen dank schonmal. :)
    Gute nacht.