Hi Leute ich habe ein Tanksystem und Folgendes Problem:
Ich habe einmal gescriptet das Jedes Auto verschiedene Tankmengen haben kann..
und einmal das jedes Auto verschiedene Tanksorten hat nur diese beiden sachen Vertragen sich i.wie nicht im Speedometer.
Da steht immer Tanksorte 100 Liter es wird auch weiniger nur das Problem ist das das Auto garkeine 100 Tank hat O.o
habe schon alles Versucht zu Fixxen aber geht i.wie net.... Falls ihr Codeschnipsel braucht bitte sagen !!
Tanksystem
- Phi
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Tuhn einmal cod rein.
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Welcher abschnitt ich kann jz nicht meine 9k Zeilen hier posten bisschen genauer bitte
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vom tanksystem
brauch dein ganzes script net xd -
kk dann hier mein ganzes Tanksystem:
new GasMax[] = {
60,50,70,120,50,50,120,100,100,60,40,80,60,70,70,80,100,150,60,50,
70,60,50,80,40,150,50,120,150,120,70,150,70,120,80,90,70,150,80,120,
70,150,80,120,120,70,150,150,40,150,150,80,150,150,150,120,100,40,80,90,
150,40,20,40,150,150,70,70,30,150,120,40,150,150,70,80,150,80,80,60,
80,150,90,90,150,20,120,150,150,80,120,50,70,150,100,120,50,150,100,100,
80,150,100,100,100,90,80,70,100,150,150,150,150,150,120,120,60,60,70,150,
150,30,40,60,100,80,60,50,100,50,15,40,120,90,90,90,80,150,150,150,
80,100,80,80,120,70,60,60,150,80,60,60,100,150,100,80,120,120,70,80,
90,90,90,150,150,70,80,80,40,150,150,20,20,120,30,70,80,150,100,100,
80,30,80,20,150,60,30,70,100,80,150,150,150,150,150,150,100,100,100,100,0
70,120,90,90,150,150,150,150,150,120,150,150
};
Ongamemodeinit
for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
Gas[v] = GetGasMax(GetVehicleModel(v));
}
OnPlayerupdate
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new string[256];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new SpritName[30];
new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
new MID = GetVehicleModel(vehicle);
new Spritart = GetFuel(MID);
if(Spritart == 1) { SpritName = "Kerosin"; }
if(Spritart == 1) { SpritName = "Super Bleifrei"; }
if(Spritart == 2) { SpritName = "Diesel"; }
if(Spritart == 3) { SpritName = "E10"; }
if(Spritart == 4) { SpritName = "Bioethanol"; }
if(IsPlayerInAnyVehicle(i) == 1)
{
if(Gas[vehicle] == 0)
{
format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~y~Leer",SpritName);
GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
TogglePlayerControllable(i,0);
}
if(Gas[vehicle] >= 0 && Gas[vehicle] <= 10)
{
format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
}
if(Gas[vehicle] >= 10 && Gas[vehicle] <= 20)
{
format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
}
if(Gas[vehicle] >= 20 && Gas[vehicle] <= 30)
{
format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
}
if(Gas[vehicle] >= 30 && Gas[vehicle] <= 40)
{
format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
}
if(Gas[vehicle] >= 40 && Gas[vehicle] <= 50)
{
format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
}
if(Gas[vehicle] >= 50 && Gas[vehicle] <= 60)
{
format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
}
if(Gas[vehicle] >= 60 && Gas[vehicle] <= 70)
{
format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
}
else if(Gas[vehicle] >= 70 && Gas[vehicle] <= 80)
{
format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
}
if(Gas[vehicle] >= 80 && Gas[vehicle] <= 90)
{
format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
}
if(Gas[vehicle] >= 90 && Gas[vehicle] <= 100)
{
format(string, sizeof(string), "~b~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~%s:~w~%d Liter",SpritName,Gas[vehicle]);
GameTextForPlayer(i,string,1000,3);
}
}
}
}
}
stock GetGasMax(vehmodel)
{
if(vehmodel >= 400 && vehmodel <= 611)
{
return GasMax[(vehmodel-400)];
}
return 100;
}
Bei einem Timerpublic
Counter ++;
if(Counter >= TANK_ABZIEHEN)
{
Counter = 0;
for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
{
if(motor[v] == true)
{
if(GetFuel(GetVehicleModel(v)) > 0)
{
if(Gas[v] >= 1)
{
Gas[v] --;
}
else
{
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,v))
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
}
}
}
}
}
}
Das wars
wenn nochetwas bitte sagen -
muss jetzt nur noch tacho sehen wie du es gemacht hast.
dann ikan ich dir sagen was falsch ist hatte auch mal das problem. xd -
Lesen Bildet guck bei dem Onplayerupdate was ich da Gespostet habe das ist meine Tankanzeige die Spinnt...
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er zeigt immer 100 oder wie ?
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Jop
Egal wie Lange/Weit ich Fahre -
C:\Users\Andreas\Desktop\Seelfmade\gamemodes\Untitled.pwn(59) : error 001: expected token: "}", but found "-integer value-"
C:\Users\Andreas\Desktop\Seelfmade\gamemodes\Untitled.pwn(60) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Andreas\Desktop\Seelfmade\gamemodes\Untitled.pwn(78) : error 017: undefined symbol "Gas"
C:\Users\Andreas\Desktop\Seelfmade\gamemodes\Untitled.pwn(78) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Andreas\Desktop\Seelfmade\gamemodes\Untitled.pwn(78) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Andreas\Desktop\Seelfmade\gamemodes\Untitled.pwn(78) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Andreas\Desktop\Seelfmade\gamemodes\Untitled.pwn(78) : fatal error 107: too many error messages on one line
pls help -
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Da habe ich sowieso extra nen Fehler eingebaut.
Damit nicht jeder mein Tanksystem hat...
bzw. ein Paar sachen die unwichtig sind ausgelassen //edit -
^^lol dann poste doch nich son shit ..
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Villeicht guckst du mal auf die Überschrift ich brauche Hilfe ich will kein Filterscript Releasen.
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dann schick dem eine pn und bau nicht EXTRA fehler ein
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Lesen Bildet ich will KEIN FILTERSCRIPT releasen
//Edit:
Wieso soll ich ihm eine PN Schicken?
Darf man nicht hier im Thread machen?
Wenn du ein Tanksystem willst es gibt Genug Tutorials -
schön, ich auch nicht
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Das sind hier Scriptwuensche und keine Veroeffentlichungen junger mann.
Kann es sei das statt &&, hingehoert??
Probier es mal...Bitte nicht schimpfen wenn es falsch ist bin noch anfaenger
Bei Gametext ist glaub ich 1 Sek bisschen wenig aber egal :D.
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Nein das ist schon richtig
Der prüft ja ob der Tank größer als 40 ist und gleichzeitig ob er Unter 40 ist
hab grad ka bin müde.... -
Verlierst du kein tank oder wie ?
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Doch verliere ich aber die richtige Tankmenge wird nicht angezeigt z.b Sultan hat 90 Tank wenn er voll .. Fehler: er hat 100 Tank wenn er voll ist...
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