Merkwürdiges Passwort-Problem im Godfather [Erledigt]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen liebe Community,


    ich weiß nicht, ob das Problem bekannt ist, aber ich finde das Problem nicht gerade amüsant: durch irgendeine Aktion auf dem Server, wird das Passwort "key=" aus der .ini Datei gelöscht, dass nun anstatt "key=xxxx" nur noch "key=" da steht. Das ist nun das zweite mal und ich habe keine Ahnung, an was das liegen könnte. Es gibt keine Probleme mit der Abfrage des Passwortes sowie mit der Speicherung des Passwortes. Ist dann einfach weg. Ds Problem ist bisher bei zwei Useraccounts und zwei Adminaccounts passiert und das beim ServerManager und beim ServerOwner, die wohl beiden wichtigsten Personen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Hoffe uns kann jemand helfen.


    MfG, ThomasTailor93


    //edit 1: "Update"
    //edit 2: "Update" hervorgehoben für Personen, die ein ähnliches Problem haben


    //Update: Wir haben das Problem soeben herausgefunden. Wenn ein GMX statt fand und jemand im Anmeldefenster noch war, bzw. aufn Desktop nebenbei und gleich danach noch ein GMX statt fand und er sich dann wieder eingeloggt hat, wurde das Passwort gelöscht.

  • Also... Im script ist es ja so gescriptet ich weiß nicht ob du das "key=xxxx" zu "key=" gemacht hast...


    mach dein script auf such nach "key=" und mach es einfach zu "key=xxxx"


    dann wäre es schon geregelt ^^


    MfG