// Hat sich erledigt, danke an alle
Und ein ganz herzliches Dankeschön an Haxler, der am Ende eine Lösung für das Problem hatte
LG
// Hat sich erledigt, danke an alle
Und ein ganz herzliches Dankeschön an Haxler, der am Ende eine Lösung für das Problem hatte
LG
Versuch den Text mal außerhalb der Schleife anzeigen zu lassen:
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
for(new C; C<BusinessCount+1; C++)
{
if(pickupid == BusinessPickup[C])
{
new str[150];
if(BusinessInfo[C][BusOwner] == -1) format(str, sizeof(str), "''%s'' ~n~~r~Preis: ~w~$%d ~n~~r~Verkaufspreis: ~w~$%d ~n~~r~Einnahmen: ~w~$%d", BusinessInfo[C][BusName], BusinessInfo[C][BusCost], BusinessInfo[C][BusSell], BusinessInfo[C][BusEarn]);
if(BusinessInfo[C][BusOwner] != -1)
{
new Pname[24];
GetPlayerName(BusinessInfo[C][BusOwner], Pname, 24);
format(str, sizeof(str), "''%s'' ~n~~r~Preis: ~w~$%d ~n~~r~Verkaufspreis: ~w~$%d ~n~~r~Einnahmen: ~w~$%d ~n~~r~Besitzer: ~w~%s(%d)", BusinessInfo[C][BusName], BusinessInfo[C][BusCost], BusinessInfo[C][BusSell], BusinessInfo[C][BusEarn], Pname, BusinessInfo[C][BusOwner]);
}
}
GameTextForPlayer(playerid, str, 3000, 3);
}
if(pickupid == lalala)
{
Lalala
}
Ich denke das wird nicht klappen, da str nur oben definiert ist:
}
GameTextForPlayer(playerid, str, 3000, 3); // str
}
Beim compilen ebenfalls: undefinied symbol str.. und wenn ich str über GameTextForPlayer nochmal definiere, würde das doch rein garnichts bringen, da der Text str ja oben steht:
format(str, sizeof(str), "''%s'' ~n~~r~Preis: ~w~$%d ~n~~r~Verkaufspreis: ~w~$%d ~n~~r~Einnahmen: ~w~$%d ~n~~r~Besitzer: ~w~%s(%d)", BusinessInfo[C][BusName], BusinessInfo[C][BusCost], BusinessInfo[C][BusSell], BusinessInfo[C][BusEarn], Pname, BusinessInfo[C][BusOwner]);
LG
// Edit: Habs getestet, klappt leider immernochnicht.
Vielleicht jemand anders eine Lösung dafür?
Zeig mal den Code wo du das Pickup erstellst...
stock CreateBusiness(BusinessName[], Float:XPos, Float:YPos, Float:ZPos, Price, Sell, Earn)
{
if(!strlen(BusinessName)) return 0;
BusinessCount ++;
BusinessInfo[BusinessCount][BusX] = XPos;
BusinessInfo[BusinessCount][BusY] = YPos;
BusinessInfo[BusinessCount][BusZ] = ZPos;
BusinessInfo[BusinessCount][BusCost] = Price;
BusinessInfo[BusinessCount][BusSell] = Sell;
BusinessInfo[BusinessCount][BusEarn] = Earn;
BusinessInfo[BusinessCount][BusOwner] = -1;
BusinessPickup[BusinessCount] = AddStaticPickup(1274, 19, XPos, YPos, ZPos, -1);
format(BusinessInfo[BusinessCount][BusName], 60, "%s", BusinessName);
return BusinessCount;
}
new BusinessPickup[MAX_BUSINESSES];
new BusinessCount = -1;
Mach es so:
stock CreateBusiness(BusinessName[], Float:XPos, Float:YPos, Float:ZPos, Price, Sell, Earn)
{
if(!strlen(BusinessName)) return 0;
BusinessCount ++;
BusinessInfo[BusinessCount][BusX] = XPos;
BusinessInfo[BusinessCount][BusY] = YPos;
BusinessInfo[BusinessCount][BusZ] = ZPos;
BusinessInfo[BusinessCount][BusCost] = Price;
BusinessInfo[BusinessCount][BusSell] = Sell;
BusinessInfo[BusinessCount][BusEarn] = Earn;
BusinessInfo[BusinessCount][BusOwner] = -1;
BusinessPickup[BusinessCount] = AddStaticPickup(1274, 1, XPos, YPos, ZPos, -1);
format(BusinessInfo[BusinessCount][BusName], 60, "%s", BusinessName);
return BusinessCount;
}
Das funktioniert leider auch nicht, trotzdem danke. Damit wird nur der PickupTyp geändert, aber daran kann es nicht liegen
Trotzdem danke
//
Wirklich keiner eine Lösung?
Mach mal in deinem Script par print´s dann sieht man ob es überhaupt ausgeführt wird.
Funktion: print()