ocmd:buygun

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hei... ich habe mal ein /buygun Sytem gemacht was aber überhaupt nicht funkt...


    Ich habe es zuerst mit einem Dialog gemacht was auch sehr gut gefunkt hat, aber will es eigentlich lieber so haben:


    /buygun 24 (für jetz zb deagle) 1000 (die Schuss).. es ist eigentlich nicht schwer zu machen, aber ich will nicht das man so alle Waffenids eingeben kann sondern nur bestimmte und max 1000 Schuss.


    Deswegen habe ich es so gemacht:


    ocmd:buygun(playerid,params[])
    {
    new waffe, munition;
    if(sscanf(params,"ii",waffe,munition))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /buygun [Waffenid][Munition]");
    switch(waffe)
    {
    case 23:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= munition*2 + 500)
    {
    new string[128], string2[128];
    GivePlayerWeapon(playerid,25,munition);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dir eine Silenced mit %d Schuss gekauft!",munition);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast dafür %d € bezahlt!",munition*2+500);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    GivePlayerMoney(playerid, -munition*2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string2);


    }
    else
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du benötigst %d € um dir eine Silenced Pistol mit %d Schuss zu kaufen!",munition*2+500,munition);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string);
    }
    }
    case 24://{GivePlayerMoney(playerid,100);}
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= munition*2 + 200)
    {
    new string[128], string2[128];
    GivePlayerWeapon(playerid,25,munition);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dir eine Deagle mit %d Schuss gekauft!",munition);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast dafür %d € bezahlt!",munition*2+200);
    GivePlayerMoney(playerid,-200);
    GivePlayerMoney(playerid, -munition*2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    }
    else
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du benötigst %d € um dir eine Deagle mit %d Schuss zu kaufen!",munition*2+200,munition);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string);
    }
    }
    case 25://{GivePlayerMoney(playerid,100);}
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= munition*2 + 1000)
    {
    new string[128];
    GivePlayerWeapon(playerid,25,munition);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dir eine Shrot mit %d Schuss gekauft!",munition);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    GivePlayerMoney(playerid, -munition*2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    }
    else
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du benötigst %d € um dir eine Shrot mit %d Schuss zu kaufen!",munition*2+1000,munition);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string);
    }
    }
    }


    So funktioniert es aber überhaupt nicht und ich habe keinen Plan wie ich es sonst machen soll :(


    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    MfG


    Einmal editiert, zuletzt von nehli ()

  • Bin mir nicht sicher ob das funktioniert, aber ein Versuch ist es Wert:


    ocmd:buygun(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,"ii",waffe,munition))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /buygun [Waffenid][Munition]");
    if(waffe < 0 || waffe > 30)return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du kannst nur Waffen von der ID 0 bis ID 30 kaufen!");
    //blablabla...
    }