Noobroller /roller

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moinsen
    Habe jetzt schon wirklich alles im Forum durchsucht aber nicht das gefunden was ich suche. Also was ich suche ist ein Befehl der an einen Bestimmten Punkt funktioniert und einen Roller spawnt! Dies soll aber nur passieren wenn der Spieler noch keinen Führerschein hat und noch keinen Roller gespawnt hat! Und was der hammer wäre : Den Roller abschließen mit /rlock // Das mieten sollte so ca 50$ kosten joa und den roller sollte man über /delroller löschen können! habs selbst schon versucht bon gescheitert und deshalb würde es mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand sowas scripten könnte oder mir zumindest einen Ansatz geben könnte!
    Thx im Vorraus eurer Eric :)

  • Weil ich so welche Sachen nicht für andere mache ,kann ich dir auf die Sprünge helfen ;)
    Benutzt Variablen die Im loh vorhanden sind ,und versuch die Score anderer Spieler mit einer Abfrage zu kriegen,
    Du definierst ein Roller und machst ihn zum "Noobroller"

  • Jo danke also ich bin schonmal soweit das man sich einen Roller spawnen kann (nur einen nicht mehrere! Das soll so sein) und wenn man einen Autoführerschein hat keinen Roller mehr spawnen kann , jedoch erscheinen die Texte nicht richtig, iwas stimmt da nicht




    }
    if(strcmp(cmd,"/Roller",true) == 0)

    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30.0,1099.51,-1507.06,15.80))

    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] == 0)
    {
    if(Rollerladenvar == 0)
    {
    AddStaticVehicleEx(462,1108.50,-1510.81,15.51,247.99694824,-1,-1,15);
    GivePlayerMoney(playerid, -50);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir einen Roller gemietet! Dies kostet dich 50! Viel Spaß damit!");
    Rollerladenvar = 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits einen Führerschein, du darfst dir keinen Roller mehr spawnen!");
    Rollerladenvar = 0;
    }
    }
    if(Rollerladenvar == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast bereits einen Roller gespawnt! Du darfst nur einen haben!");
    }
    }
    return 1;
    }ihr könnt mir bestimmt weiter helfen wäre sehr nett und nochmals danke für die bisherige Hilfe :) Sorry wegen Quelltext ohne /pwn das hat iwie gebuggt muss ich leider so posten

  • Thx klappt alles schonmal sehr gut nur man kann sich immernoch einen Roller erstllen auch wenn man einen Führerschein hat & ich verusche jetzt gleich noch einen /delroller befehl zu machen damit man den Roller wieder löschen kann! Aber ansonsten großes thx an euch alle :)

  • Also der /roller befehl klappt! Es spawnt ein Roller! man kann nur einen pro person spawnen und wenn man einen Führerschein hat kann man keine Spawnen!
    Was mir jetzt fehlt ist der /delroller befehl der den gemieteten Roller verschwinden lässt und die variable zum Rollermieten auf 0 setzt hab aber kein plan wie ich das machen kann das es genau den gemieteten Roller löscht und nicht einfach irgendeinen!
    pls help


    So weit bin ich schon aber ist ein Klammerfehler drin und es fehlen noch ein Paar Sachen
    }if(strcmp(cmd,"/DelRoller",true) == 0){}if(Rollerladenvar == 0){SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du besitzt keinen Roller!");}if(Rollerladenvar == 1){RemovePlayerFromVehicle(playerid);SendClientMessage(playerid,0x00FF1EFF,"Du hast deinen Roller erfolgreich gelöscht!");Rollerladenvar = 0;}}return 1;


    Einmal editiert, zuletzt von Erich96 ()