error 035: argument type mismatch (argument 2) Wo ist der Fehler ?

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  • Ich bekomme 4 Errors....
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(85) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(90) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(95) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(101) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Und hier die Zeilen.
    Ich bastel gerade aus langeweile an einem Flughafenscript,
    hab aber nochnicht die meister Erfahrung....


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/lvan", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(playerid,GELB,"Ein Flugzeug erbittet Landeerlaubnis vom Tower.");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/lvab", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(playerid,BLAU,"Ein Flugzeug erbittet Abflugerlaubnis vom Tower.");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/erlauben", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(playerid,GELB,"Erlaubnis erteilt.");
    return 1;


    }
    if (strcmp("/keineerl", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(playerid,ROT,"Erlaubnis nicht erteilt,bitte Warterunde fliegen.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Nun sieht das so aus,
    immernoch die gleichen Errors:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/lvan", true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(playerid,GELB,"Ein Flugzeug erbittet Landeerlaubnis vom Tower.");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/lvab", true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(playerid,BLAU,"Ein Flugzeug erbittet Abflugerlaubnis vom Tower.");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/erlauben", true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(playerid,GELB,"Erlaubnis erteilt.");
    return 1;


    }
    if (strcmp(cmdtext, "/keineerl", true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(playerid,ROT,"Erlaubnis nicht erteilt,bitte Warterunde fliegen.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    €dit:
    Mann war ich dumm -.-
    Ist doch klar.
    Ich mache SendClientMessageToAll(PLAYERID,GELB.......);
    Die Playerid hat alles versaut :D
    Naja,
    jetzt klappt alles....

  • der cmdtext muss vor den befehl selbst.


    also

    if (strcmp(cmdtext, "/lvan", true, 10) == 0)



    strcmp vergleicht zwei strings. Und ob du string1 mit string2, oder string2 mit string1 vergleichst macht im endeffekt keinen unterschied.


    @TS: Dein fehler ist die playerid bei SendClientMessageToAll.
    SendClientMessageToAll sendet eine nachricht an ALLE spieler, und somit brauchst du da keine playerid angeben. Siehe SendClientMessageToAll

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.