Beiträge von [LiSA]Das Brot

    Moin,


    ich habe nach längerer Zeit mal wieder eine kleine Website mit HTML und CSS gebaut, ich bin mit dem Ergebnis auch soweit ziemlich zufrieden, allerdings ist mir heute ein Fehler aufgefallen, für den ich bis jetzt leider keine Lösung gefunden habe.


    Wenn ich die Website im Browser mit Fenstermodus öffne, oder die Seite manuell durch ziehen der Ränder verkleinere, erscheint ein weißer Balken im unteren Bereich der Website und bedeckt einen Button und einige Icons.

    Der Button ist anklickbar, der Text im Balken ist auch markierbar, aber eben nicht sichtbar.


    Ich habe die Website mit Beispiel-Texten und Bildern auf meinen Webserver geladen, ansehen kann man das unter http://n-alker.de


    HTML Source:



    CSS Source:



    Hat jemand ne Idee woran das liegt und wie ichs lösen kann?


    Bin über jede Hilfe dankbar!


    Grüße,


    DasBrot

    Hallo,


    ich schreibe gerade für einen Freund von mir der auf Twitch streamt ein Plugin für seinen Minecraft-Server, dass ihm anzeigt wenn jemand seinem Stream folgt(er hat derzeit nur einen Bildschirm).


    Die Anwendung funktioniert als reiner Java-Code in der Konsole ausgegeben super, allerdings bekomme ich in Minecraft kein Ergebnis.

    Ich habe eine Jar-Datei inkl. der Maven-Dependencies gepackt, allerdings habe ich das Gefühl dass genau da der Fehler liegt.


    Beim StartUp kommt folgende Error-Meldung:

    Code
    [00:07:38] [Server thread/INFO]: [FollowerEvents] Enabling FollowerEvents v1.0
    [00:07:38] [Server thread/WARN]: SLF4J: Failed to load class "org.slf4j.impl.StaticLoggerBinder".
    [00:07:38] [Server thread/WARN]: SLF4J: Defaulting to no-operation (NOP) logger implementation
    [00:07:38] [Server thread/WARN]: SLF4J: See http://www.slf4j.org/codes.html#StaticLoggerBinder for further details.
    [00:07:39] [Server thread/INFO]: java.lang.ExceptionInInitializerError

    Ich share hier drunter einfach mal den ganzen Code,

    ist wie gesagt erstmal nichts besonderes deshalb ist mir das ziemlich egal, habe nicht vor das zu veröffentlichen... :D


    Die Warnings in der Log bekomme ich auch beim Java-Projekt, die tun der Funktionalität der Konsolenanwendung aber keinen Abbruch, sie funktioniert trotzdem.


    Ich entwickle das erste mal ein Minecraft-Plugin, kann mir da jemand helfen?


    Grüße


    DasBrot

    Moin,


    bin gerade das erste mal mit Json am experimentieren und habe mir einen (vermeintlich) simplen Request einer Wetter-API gebaut.



    Beim Aufrufen bekomme ich 3 Fehler in der Console:




    Kann mir jemand erklären, wieso das auftritt oder wie ich nen vernünftigen Request schreibe mit dem ich arbeiten kann?


    Habe betreffend des CORB bzw. CORS Problems schon einiges ausprobiert, für den lokalen Gebrauch z.B. das Google-Chrome Plugin installiert, dass Fehler dieser Art unterbinden soll.


    Grüße


    DasBrot

    Guten Abend,


    ich bin gerade nach Hause gekommen und wollte auf meinen TS connecten, allerdings schlug die Verbindung fehl. Habe dann Logs ausgewertet und mir mit top bzw. ps -all anzeigen lassen, ob der Prozess noch läuft.
    Prozess war nicht offen, habe dann einfach übers Startscript neugestartet, es kam die Frage ob ich die ts3server.pid löschen will. Habe (dummerweise?) mit y bestätigt, da ich wusste dass die Datei nur temporär ist.
    Wenn ich den Server jetzt starte, sagt die Console der Server ist an, ich kann aber nicht verbinden. Die Log vom ersten Start nach dem Crash sah so aus:


    Mittlerweile aber bei jedem (re)start Versuch so:

    Code
    2019-04-15 16:05:15.719127|INFO    |VirtualServer |1  |listening on 0.0.0.0:9987, [::]:9987
    2019-04-15 16:05:15.720164|INFO    |VirtualServerBase|1  |stopped

    Hat jemand ne Idee, wo das Problem liegen kann?

    Kaliber:


    Der Code funktioniert, bspw. hier, bereits.


    Ich habe früher immer mit dem ganz normalen MySQL gearbeitet, bin neu was PDO angeht.
    Weil der Code in der Schleife funktioniert, bin ich davon ausgegangen, dass er es auch für einen einzelnen Datensatz tut...


    Ich versuche im obigen Code, den Datensatz einzeln in eine Form zu laden, um ihn dann zu bearbeiten und wieder einzutragen bzw. zu updaten.


    Ich bekomme diesen Fehler beim aufrufen der Seite, hat jemand eine Idee woran das liegt?


    "Parse error: syntax error, unexpected 'as' (T_AS) in C:\xampp\htdocs\training\bearbeiten.php on line 5"

    Ich habe jetzt mal wieder Zeit gefunden, mich mit dem Thema weiter zu beschäftigen.


    Mein PHP-Teil sieht mittlerweile wie folgt aus:



    Wenn ich die HTML-Form absende, werde ich auf die .php-Datei weitergeleitet, welche eine leere, weiße Seite anzeigt, folglich sollte ja dann auch kein Fehler aufgetreten sein da der ja sonst ausgegeben werden würde.


    Erkennt ihr evtl. den Fehler?


    Edit:


    Waren 2-3 kleine Formfehler drin, konnte das ganze selbst beheben. Danke :D

    Hallo liebes Forum,


    ich arbeite seit gefühlt 5 Jahren wieder mit PHP und mir ist ausgefallen, dass es das gute alte mysql_connect in der Form wie ich es kannte nichtmehr gibt.
    Habe mich also nach etwas Lesestoff zu diesem Thema für PDO entschieden und einen ersten kleinen Code geschrieben, um mich an die Änderungen zu gewöhnen.


    Sieht momentan so aus:


    HTML:


    PHP:


    Nun zu meinem Problem:
    Es erscheint keine Fehlermeldung, es werden aber leider auch keine Daten in die Tabelle user geschrieben, hat jemand eine Idee warum, oder wieso die Daten "unterwegs" verloren gehen?


    Der Code wird/würde so niemals zum Einsatz kommen, deshalb ist die Absicherung bzgl. Injections o.ä. mir hier ziemlich egal gewesen... :D



    Viele Grüße

    Hallo Leute,


    ich habe heute meine ersten Schritte mit Bootstrap versucht und komme soweit auch ganz gut klar.
    Ich habe nun aber ein Problem mit den Containern, ich hätte gerne eine Sidebar erstellt, welche neben meiner 8er Column angezeigt werden soll.
    Allerdings wird eben diese Row direkt unter dem 8er angezeigt. Wieso?


    Website sieht momentan so aus:


    Quelltext der HTML-Datei:



    CSS-Datei hat folgenden Inhalt:



    Kann mir jemand evtl. sagen wo ich einen Fehler gemacht habe?
    Ich bin momentan etwas ratlos, wie gesagt das erste mal das ich überhaupt mit Bootstrap arbeite.



    Danke im Voraus.

    Stimmt, das Bild wurde erstellt. Allerdings steht jetzt leider kein Text darauf... :D


    Quelltext-Update mit Link Ausgabe sieht mittlerweile so aus:



    Ich hab leider absolut keine Ahnung wieso das Bild nicht bearbeitet wird... :(
    Habe übrigens auch keine Ahnung wieso der Link da oben so komsich mit einem @ Zeichen dargestellt wird :D


    HTML ist so:



    HTML
    <html>
    <body>
    <form action="/trikotprinter/trikotgen.php" method="get">
        <label class="h2" form="text">Spielernamen eingeben</label><br>
        <input type="text" name="bildtext" id="bildtext"><br>
        <button type="reset">Eingaben zurücksetzen</button>
        <button type="submit">Eingaben absenden</button>
    </form>
    </body>
    </html>


    Edit: Problem gelöst, um es für die Nachwelt festzuhalten;
    Man nimmt die Eingabe oben mit $_GET entgegen, also darf man in Zeile 14 nicht $_POST verwenden, sondern muss $_GET nehmen.

    Danke, habe ich mittlerweile auch verstanden :D



    Beim Übergeben des Wertes passieren allerdings 2 Fehler, mir irgendwie unerklärlich.
    Der Name wird mittlerweile über bildtext und nicht über nickname übergeben.
    Der momentane Code:


    Und die Fehler:


    Code
    Notice: Undefined index: bildtext in C:\xampp\htdocs\trikotprinter\trikotgen.php on line 14
    
    
    Notice: Undefined index: bildtext in C:\xampp\htdocs\trikotprinter\trikotgen.php on line 14

    Edit:


    Wenn ich das $_POST zu $_GET umwandle, ist der Fehler weg, die Seite auf die ich geleitet werde aber auch leer, kann das was damit zutun haben?

    Habe ich jetzt gemacht.
    Wenn ich dein Script ausführe zeigt er mir jetzt einen Error an, soweit auch verständlich weil das $_GET ja nicht durch irgendwas gefüllt wird.


    Wie übergebe ich denn jetzt den Inhalt einer Form an das Script?


    PHP ist echt nicht meine Stärke... :D

    Danke für eure Antworten!


    Dein Code hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter, allerdings habe ich vorher auch schon etwas eigenes versucht.,


    Meine index.html des Ordners sieht so aus:


    Allerdings steht dort nur der Knopf und kein Textfeld auf der Seite, wenn ich sie aufrufe.


    Hast du evtl. eine Idee wieso das so ist?


    Was ich evtl. noch erwähnen sollte; das Tool soll nur von Admins benutzt werden, d.h. es muss nicht User-tauglich sein und es soll halt für jeden eingegebenen Usernamen immer ein neues Bild im Ordner erstellt werden, der Speicherplatz auf unserem Root ist "nahezu" unbegrenzt also macht das nichts aus :D

    Moin Jungs,
    ich versuche gerade einige Abläufe in unserem Clan zu automatisieren, unter anderem muss unser Grafiker für jeden neuen Spieler den wir aufnehmen extra ein neues Trikot mit seinem Namen drauf erstellen, was sehr nervig ist.


    Ich habe ein PHP-Script welches bereits Text auf ein vorhandenes Bild schreiben kann, allerdings möchte ich das ganze etwas dynamischer gestalten.
    Mein bisheriger Code:



    Meine Frage nun, da ich ein absoluter PHP-Neuling bin; wie bekomme ich es hin, dass eine Form angezeigt wird, in der ich den Spielernamen welcher auf das Trikot geschrieben wird dynamisch anpassen kann?


    Wäre über Hilfe sehr dankbar, googeln hat sich für mich als ungünstig erwiesen, da ich gerne auch verstehen würde wieso ich was tue.



    Grüße


    DasBrot

    Hallo Breadfish,
    ich euch möchte euch hier eine neue CS:GO Gambling Jackpot-Seite vorstellen - KnifeSkin.com


    KnifeSkin vereint viele Eigenschaften bekannter Gamblingseiten, verpackt in einem hübschen Design und mit einem sehr aktiven und schnellen Support.


    Ebenfalls bieten wir Streamern die Möglichkeit mit einer Partnerschaft von ihrer Reichweite zu profitieren und zahlen eine Vergütung für geworbene User.


    http://www.KnifeSkin.com