Hey Brot^^
Wollte mal fragen wie man die Geschwindigkeit abfragt,
aber nicht wie sie ist.
Sondern abfragen ob er 80 km/h fährt oder so.
Aber will so auf mein Tacho anpassen, also mein Script tacho.
Ich poste einfach mal mein Tacho:
public Speedometer(playerid)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vehicleid,Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,speed_string[256],final_speed_int, Float:chealth;
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleVelocity(vehicleid,speed_x,speed_y,speed_z);
final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*150; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
GetVehicleHealth(vehicleid, chealth);
new LocationZone[MAX_ZONE_NAME];
GetPlayer2DZone(playerid, LocationZone, MAX_ZONE_NAME);
format(speed_string,200,"~w~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Km/h: ~g~~h~%d km/h~n~~b~Schaden: ~b~~h~%d%%~n~~r~Benzin: ~r~~h~%d%%~n~~y~GPS: ~y~~h~%s",VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400], final_speed_int, floatround(chealth, floatround_round)/10, Gas[vehicleid], LocationZone);
TextDrawSetString(Speedo[playerid], speed_string);
}
return 1;
}
oben sind noch timer und so ein schrott, also wann das gezeigt wird, aber das ist ja nicht wichtig.
Also wie frage ich ab ob er 80 km/h fährt oder ob der schneller fährt und was dann passiert.
Also etwa so:
Also das soll die diesesn mit den Variablen sein:
If(PlayerInfo[playerid][pGeschw] == 80) //=80
If(PlayerInfo[playerid][pGeschw] >= 80) // über 80
{
Dann soll hier was passieren
}
Aber wie kann man das so etwa machen ?
Wenn man macht: if(IsPlayerFasterThen(playerid,80)) dann fragt man nur ab, ob er 80 fährt oder schneller.
Aber ich will abfragt mit dem hier: >= oder mit dem hier: ==
Wie geht das ?
Hoffe auf Hilfe^^
MfG
Atta(Oo);