PayDay für jeden Spieler! Hilfe!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein PayDay System geschreiben. Nun habe ich aber das Problem das ich nicht weiß wie ich einstelle das er das auch speichert wenn der Spieler off geht und wie ich abrufen kann wie lange er nocht braucht bis zum PayDay (Soll dann mit /stats :))


    Hier einmal was ich geschrieben habe:


    forward payday();


    SetTimer("PayDay", 6, true);
    Das ist das passieren soll wenn er PayDay hat:
    public payday()
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast Payday");
    }
    return 1;
    }
    Kann mir wer helfen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lehrling ()

  • Wo soll ich SpielerInfo[playerid][paydays] += 1; hin schreiben?

  • Na dann wenn er den PayDay bekommt.


    Wenn er dann of geht schreibste dort wo die ganzen Daten gespeichert werden halt rein wie viele paydays er hatte, also z.B. so:


    dini_Int(accounts,"PayDays",SpielerInfo[playerid][paydays]);

  • Und dann zählt er wie lange man nocht braucht zum PayDay?

  • Wie bekomme ich das hin das der PayDay sich wenn er war wiederholt?

  • Lehrling ich weiß nicht was du meinst ,
    aber wenn du willst dass sich der Timer wiederholt muss du sowas machen SetTimer("Timername",Zeit,repeating also 1 damit der immer einmal sich wiederholt);

  • Was ist der Unterschied wenn ich da rein schreibe:
    public PayDay(playerid)
    oder
    public PayDay()

    Einmal editiert, zuletzt von Lehrling ()

  • Mein GOTT!!!!!!
    Warum scriptest du denn eig.?
    Der Unterschied liegt eig. nur darin ,wenn du Payday(playerid) benutzt ,dass du auch sowas benutzen kannst wie z.B SetPlayerHealth(playerid);
    Bei Payday(); kannst du das nicht benutzen weil playerid nicht definiert ist!!!

  • Sorry, Das ich das grade lerne :(
    Aber da du grade so gut gelaunt bist.
    Wie viel sind 1 Minute in dem Timer?