Codinghilfe bei Teleportbefehlen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu,
    ich bin Anfänger in der Codingszene und wollte ein Teleportsystem erstellen. Habe ich nun auch soweit, nur wenn ich compile, kommen einige Errors.
    [tabmenu]


    [tab='Spoiler']
    Bitte wählen einen Tab aus.
    [tab='Errorconsole', 'http://www.win-lite.de/wbb/icon/postReportS.png']
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(134) : error 036: empty statement
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(137) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(139) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(139) : error 036: empty statement
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(143) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(145) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(145) : error 036: empty statement
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(148 -- 149) : error 001: expected token: ",", but found "return"
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(149) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(151) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(151) : error 036: empty statement
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(155) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(157) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(157) : error 036: empty statement
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(161) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(163) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(163) : error 036: empty statement
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(167) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Zottelchen\Desktop\SAMPServer\gamemodes\Z0TTEL.pwn(171) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.
    [tab='Script', 'http://www.win-lite.de/wbb/icon/threadImportantM.png']
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    //Teleporter
    if (strcmp(cmdtext,"/telehelp", true) == 0);
    {
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Hier die Teleportbefehle:~n~/ls /lv /sf~n~/bsn /spawn~n~LV/LS/SF bringen dich zum Flughafen von Los Santos(LS)/Las Venturas(LV)/San Fierro (SF).");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext,"/bsn", true) == 0);
    {
    SetPlayerPos(playerid,1218.4264,-920.1409,43.0938);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Wush~r~!!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext,"/lv", true) == 0);
    {
    SetPlayerPos(playerid,1671.0887,1412.6680,10.7857);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Wush~r~!!"
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext,"/spawn", true) == 0);
    {
    SetPlayerPos(playerid,1671.0887,1412.6680,10.7857);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Wush~r~!!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext,"/ls", true) == 0);
    {
    SetPlayerPos(playerid,1692.3690,-2286.5266,-1.2318);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Wush~r~!!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext,"/sf", true) == 0);
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1411.1288,-298.4132,14.1484);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Wush~r~!!");
    return 1;
    }
    //NEXT

    return 0;
    [/tabmenu]


    Was habe ich falsch gemacht / vergessen? Kann mir das jemand erklären?


    LG
    Zottelchen

    Palimpalim!

  • Deine Return 1; sind an falscher Stelle!
    Das muss direckt unter dem Code vom SendClientMessage
    //edit also so

    {
    SetPlayerPos(playerid,-1411.1288,-298.4132,14.1484);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Wush~r~!!");
    return 1;
    }

  • Du hast eine Farbe als

    Zitat

    GRÜN

    definiert.
    äöü benutzt nman beim programmieren nicht.

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!