Benötige Hilfe zu Garrys Mod 9

  • Heyoo,
    Ich hab gelesen dass Garrys Mod 9 kostenlos ist und hab es mir von Chip.de downgeloadet.
    Es hat sich in folgenden Pfad installiert: C:\Program Files\Steam\SteamApps\sourcemods\gmod9
    Jezt habe ich Half Life Deathmatch durch diese NVidia Grafikkarten aktion "geschenkt" bekommen.
    Dieses Spiel ist in folgendem Pfad installier: C:\Program Files\Steam\SteamApps\STEAMNAME\half-life 2 deathmatch
    Jedoch wird GMod 9 nicht in Steam in der Spiele liste angezeigt auch nicht nach mehreren Neustarts...
    Ich hoffe das jemand von euch sich damit auskennt und ich hier richtig bin :)


    lg. Gabby

  • Geh mal in deiner Steambibliothek unten auf Spiel hinzufügen und dann auf Steam-fremdes Spiel. Da drückst du auf Durchsuchen und wählst die .exe von gmod9 aus- Weil du es von Chip runtergeladen hast, erkennt es Steam nicht als eigenes Spiel.


    (Aber wieso ist GMod kostenlos, ich hab es mir doch erst vor ein paar Monaten gekauft :D)

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Mh, dann wüsste ich leider auch nicht wie's geht. Vielleicht greift Steam ja mit orginalem Steam-Gmod über die HL2.exe (von deinem Halflife) auf die GMod-Spieldateien zu. Wäre wohl etwas komplizierter, musst du wohl eher googlen wie das geht :/

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • ich hab jezt gelesen, dass ich in dem gmod ordner eine datei befindet mit dem namen gameinfo.txt


    Da muss ich bei folgenden 2 Zahlen sie verändern nur ich weiss nicht in welche?


    SteamAppId 120 // This will mount all the GCFs we need (240=CS:S, 220=HL2).
    ToolsAppId 211

  • Da du HL2 hast, und nicht CSS wohl SteamAppId auf 220 ändern. Ändert aber dennoch nichts daran, dass du keine exe hast um das auszuführen..

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • okay...nach weiteerem gooooooooglen :) habe ich rausgefunden dass ich die steamappid auf 215 stellen musste nd dan plööööööötzliuch baaaaaaaaaaam war es in der liste xDD und geht danke an alle die mitgedacht haben bzw mir beim lösen geholfen haben pada :)