Variable Namen in einer Message!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe folgendes Problem!



    if (strcmp("/heilung", cmdtext, true, 10) == 0){ if(GetPlayerMoney(playerid) >=100) { SetPlayerHealth(playerid,160); SendClientMessageToAll(grau,"%s hat sich geheielt und kostet ihn $100."); GivePlayerMoney(playerid,-100); } else { SendClientMessage(playerid,grau,"Du hast nicht genug Geld!"); } return 1; }



    bei der Eingabe /heilung stürz der Server ab und schließt sich!


    ich wollte erreichen das wer die Eingabe macht der Name bei der Message steht!


    z.B. M4rv hat sich geheielt und kostet ihn $100!!


    hat jemand eine Ahnung??

  • "/heilung" sind 8 Charakter, nicht 10! Bitte lerne, und kopiere nicht nur etwas, okay?

    if (strcmp("/heilung", cmdtext, true, 8) == 0)


    Ausserdem:


    SetPlayerHealth(playerid,160);


    Wieso zur Hoelle 160? Das ist Humbug! Schreibe 100 anstelle von dem, oder kreire eine Variable names HEILUNG mit dem Wert X!


    Versuch das erstmal!


    Wenn nicht, dann bin ich hier! ;)

  • So:


    if (strcmp("/heilung", cmdtext, true, 10) == 0){ if(GetPlayerMoney(playerid) >=100)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,160);
    new string[60], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof string, "%s hat sich geheilt und kostet ihn $100.", name);
    SendClientMessageToAll(grau,string);
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Du hast nicht genug Geld!");
    }
    return 1;
    }




    //Edit:

    Zitat

    Wieso zur Hoelle 160? Das ist Humbug! Schreibe 100 anstelle von dem, oder kreire eine Variable names HEILUNG mit dem Wert X!


    160 geht genauso, dann hat man eben mehr HP als 100, nichts Humbug.



    //Edit:1000 is ja auch Godmode.

  • EvilToastBrot


    Doppelter Humbug! Godmode kann nicht nur 1000 sein, sehr einfach!


    Wenn dich, bspw. nehmen wir an ein Hacker, mit einer Minigun attackiert, biste nach 30 Sekunden WEG!


    Willst du eine perfekte, unschlagbare Godmode? Schick' mir 'ne PN!


    Und ausserdem, du hast in dem Kommando "/heilung" wieder 10 Charakter genommen! Dies fuehrt zu einem verwirrenden Script und (kann) bei mehreren solchen Kommandos den Server crashen, beschaedigen, etc...


    @ThreadStarter


    Welches hat geklappt???