ID-Verschiebung von gespawnten Fahrzeugen | Wie verhindert man es?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe vor einiger Zeit ein Fraktionswagenspawnsystem geschrieben. Es läuft so ab: als Beispiel: die Fraktion Bundeswehr spawnt sich ein Predator, welches die Fahrzeug ID 355 hat. Wird nach einiger Zeit dieses Boot nicht mehr gebraucht, so kann man dies per Befehl wieder löschen. Wo liegt nun das Problem? Es liegt so vor: Person XYZ, Taxifahrer, spawnt sich sein Cabbie in seiner Base, dieses hat ebenfalls die Fahrzeug ID 355. Person XYZ möchte sich in sein geliebtes Taxi einsteigen, doch muss er feststellen, dass er Mitglied der Bundeswehr sein muss, um dieses Fahrzeug fahren zu dürfen.


    Meine Frage lautet nun: wie kann man dies verhindern? Ich hoffe, mir kann jemand bei dem Problem helfen.


    PS: Ich arbeite beim Spawnen der Fahrzeug mit playerid (e.g.: PlayerTaxiCar[playerid] = CreateVehicle(.....);


    Regards, ThomasTailor93