Motor..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute ich habe ein kleines problem...

Ich habe einen Busbot und er funt auch..das problem ist.. das er den bus fährt ohne das der motor an ist.

Und da wollte ich euch mal fragen wie das geht das der bus den motor an hat..oder der bot den motor an macht ka ^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus.

MfG

• Ich benutze den hier

if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)
    {
    if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "{FFFFFF}Fahrräder haben {FF0000}keinen{FFFFFF} Motor!");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    return 1;
    }

• Ich würde das ganze per Abfrage machen.
    Mach einfach eine Abfrage ob der Spieler der Bot ist und wenn er es ist das sein Motor automatisch An geht.

Ungefähr so:

if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }

• wo muss ich es einfügen ? in OnPlayerStateChange ?

wenn ja dann kommen da errors ... vid nicht definiert sagt er mir obwohl eigentlich alles da ist aber naja ich versuchs nochmal ^^

• Unter OnPlayerEnterVehicle, hatte ich vergessen drunter zu schreiben.

• wäre das so richtig ?

{
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    }

oder so ?

{
    }

• Kommt drauf an wo du engine etc. definiert hast.
    Wenn du das ganze bei jeder Funktion neu machst dann musst das obere es sein, ansonsten das untere.
    Und zur Info:
    Bei OnPlayerEnterVehicle musst du nicht die Fahrzeug ID Abfragen weil es dafür vehicleid gibt.