Dringend HILFE beim DIALOG

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo breadfish,
    ich habe ein dialog gemacht wegen einen donator rank da kommen die errors

    PHP
    C:\Users\Ilkays\Desktop\visa\gamemodes\Release.pwn(17406) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Ilkays\Desktop\visa\gamemodes\Release.pwn(17414) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Ilkays\Desktop\visa\gamemodes\Release.pwn(20911) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Users\Ilkays\Desktop\visa\gamemodes\Release.pwn(20912) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Users\Ilkays\Desktop\visa\gamemodes\Release.pwn(20912) : error 017: undefined symbol "Donatar"
    C:\Users\Ilkays\Desktop\visa\gamemodes\Release.pwn(20912) : error 017: undefined symbol "Rank"
    C:\Users\Ilkays\Desktop\visa\gamemodes\Release.pwn(20912) : fatal error 107: too many error messages on one line


    hier die zeile


    if(strcmp("/donatar", cmdtext ,true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DONATAR, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Donator Rank Information", "Donatar Rank 1 bekommst du durch\n 3Geworbene USER- Vorteile: 300k + 7Respekt Punkte + 1Auto nach wahl bis 500K + Neon Shop komplett nutzen\n ----------Donatar Rank 2--------------\n Donatar Rank 2 bekommt man durch : 5Geworbene User oder 5Euro PSC Card \n Vorteile vom Donator Rank 2: 500k + 8Respektpunkte + 1Auto nach wahl bis 800K + Neonshop komplett nutzen+ 0.6 Zinsen\n ------------Donator Rank 3--------------\n Du bekommst Donatar Rank 3 durch: 10Euro Paysafe Card[PSC] \n Vorteile : 4Level Ups + NeonShop komplett nutzen + 1.5Million auf die hand + 14RP+ Ein auto nach wahl egal wie teuer+ Jeden Payday 0.8 Zinsen\n Das waren unsere angebote Über Spenden freuen wir uns immer \n Mit Freundlichen Grüssen\n Das V.I.S.A Adminsrator Team", "Okay", "Danke");
    }
    return 1;


    ich hatte es auch schon so mit dem return


    if(strcmp("/donatar", cmdtext ,true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DONATAR, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Donator Rank Information", "Donatar Rank 1 bekommst du durch\n 3Geworbene USER- Vorteile: 300k + 7Respekt Punkte + 1Auto nach wahl bis 500K + Neon Shop komplett nutzen\n ----------Donatar Rank 2--------------\n Donatar Rank 2 bekommt man durch : 5Geworbene User oder 5Euro PSC Card \n Vorteile vom Donator Rank 2: 500k + 8Respektpunkte + 1Auto nach wahl bis 800K + Neonshop komplett nutzen+ 0.6 Zinsen\n ------------Donator Rank 3--------------\n Du bekommst Donatar Rank 3 durch: 10Euro Paysafe Card[PSC] \n Vorteile : 4Level Ups + NeonShop komplett nutzen + 1.5Million auf die hand + 14RP+ Ein auto nach wahl egal wie teuer+ Jeden Payday 0.8 Zinsen\n Das waren unsere angebote Über Spenden freuen wir uns immer \n Mit Freundlichen Grüssen\n Das V.I.S.A Adminsrator Team", "Okay", "Danke");
    return 1;
    }
    mfg
    home
    danke im vorraus

    Scripts die ich besitze :


    BDC
    YSL/SoL
    LARP 3.1 toll editiert.
    Your second reallife editiert
    Fusion
    Loh 0.4
    Selfmade Stunt [nur zum verkauf]
    Dark Triagond
    German Fun Reallife
    Real German Roleplay
    German Roleplay 3.6 [habe ich vom RGR script aufgebaut nur besser ;D]
    LoH 0.7
    LoH 1.0
    Dark Traigond Selfmade

    Einmal editiert, zuletzt von Home_Scripter95 ()

  • Das freut mich ich hatte nämlich auch solche Errors und wusste damals nicht wie man sie behebt.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand antwortet und uns beiden hilft.=)

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • Schreib mal nach oben in das Script "#define DIALOG_DONATER 100".

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • klappt immer noch ne
    das würde auch so ne klappen eigentlich weil das in nem dialog ist und kein define braucht

    Scripts die ich besitze :


    BDC
    YSL/SoL
    LARP 3.1 toll editiert.
    Your second reallife editiert
    Fusion
    Loh 0.4
    Selfmade Stunt [nur zum verkauf]
    Dark Triagond
    German Fun Reallife
    Real German Roleplay
    German Roleplay 3.6 [habe ich vom RGR script aufgebaut nur besser ;D]
    LoH 0.7
    LoH 1.0
    Dark Traigond Selfmade

  • Bin ich Blind oder dumm ?


    Ich finde in deinem Dialog weder nen string noch Donator Rank der nicht in "" steht.


    Also ich denke es liegt nicht am Dialog.


    //edit


    C:UsersIlkaysDesktopvisagamemodesRelease.pwn(20911) : error 075: input line too long (after substitutions)


    Das Bedeutet das der Dialog zu Lang ist. also der Text drin.


    input line too long (after substitutions) = Eingabezeile zu lang (nach den Substitutionen)


    xSpiderx

    Stehe Jederzeit für Fragen zur Verfügung




    Video entfernt

    (Ab 27 Sekunden hören)


  • ja sag mir dan woran es liegt


    @ Key
    habe es schon und habe 110 dialoge :D


    weiss keiner weiteR?


    @ xSpiderx
    also habe mal in nem therad geschaut das der Dialog so gross werden kann wie du es willst

    Scripts die ich besitze :


    BDC
    YSL/SoL
    LARP 3.1 toll editiert.
    Your second reallife editiert
    Fusion
    Loh 0.4
    Selfmade Stunt [nur zum verkauf]
    Dark Triagond
    German Fun Reallife
    Real German Roleplay
    German Roleplay 3.6 [habe ich vom RGR script aufgebaut nur besser ;D]
    LoH 0.7
    LoH 1.0
    Dark Traigond Selfmade

  • @ Spieder
    Genau das hat mich eben auch verwirrt.
    Ich wüsste wie man die Errors wegkriegt, aber das bringt nicht sehr viel.xD

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • Zeig uns mal ein paar Zeilen drüber und drunter.


    Manchmal treten Errors in anderen Zeilen auf wenn darüber ein Fehler ist.


    xSpiderx


    //edit

    Zitat

    @ xSpiderx


    also habe mal in nem therad geschaut das der Dialog so gross werden kann wie du es willst

    Nein, nach ner bestimmten Länge kommt bei PWN ein Error.
    Versuch es in mehreren Strings und Verbinde sie entweder mit %s%s%s und dann string1,usw.
    Oder du nutzt die Funktion "strcat " Die Strings zusammenfügt.

    Stehe Jederzeit für Fragen zur Verfügung




    Video entfernt

    (Ab 27 Sekunden hören)


  • Vielleicht ist der Text im Dialog einfach zu lang. Nimm mal was raus, und guck, obs dann geht.

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • paar zeilen dadrüber


    if(strcmp("/aufbrechen", cmdtext, true , 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, 246.7213,125.8243,1003.2188))//Bank
    {
    SetPlayerPos(playerid,2144.1572,1610.6646,993.6882);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~ Willkommen im Tresorraum", 5000, 1);// Text die kommt wenn man zu dem Punkt Teleoprtiert wird
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/donatar", true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_DONATAR, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Donatar Rank Information", "Donatar Rank 1 bekommst du durch\n 3Geworbene USER- Vorteile: 300k + 7Respekt Punkte + 1Auto nach wahl bis 500K + Neon Shop komplett nutzen\n ----------Donatar Rank 2--------------\n Donatar Rank 2 bekommt man durch : 5Geworbene User oder 5Euro PSC Card \n Vorteile vom Donator Rank 2: 500k + 8Respektpunkte + 1Auto nach wahl bis 800K + Neonshop komplett nutzen+ 0.6 Zinsen\n ------------Donator Rank 3--------------\n Du bekommst Donatar Rank 3 durch: 10Euro Paysafe Card[PSC] \n Vorteile : 4Level Ups + NeonShop komplett nutzen + 1.5Million auf die hand + 14RP+ Ein auto nach wahl egal wie teuer+ Jeden Payday 0.8 Zinsen\n Das waren unsere angebote Über Spenden freuen wir uns immer \n Mit Freundlichen Grüssen\n Das V.I.S.A Adminsrator Team", "Okay", "Danke");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/neon", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, 1013.9395,-1366.6555,13.3648))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, neonmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Neonlichter Menu", "Blau(Ohne Premium)\nGrün(nur Premium Nutzer)\nRot (nur Premium Nutzer)\nWeiß (nur Premium Nutzer) \nGelb (nur Premium Nutzer)\nPink (nur Premium Nutzer)", "Einbauen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Scripts die ich besitze :


    BDC
    YSL/SoL
    LARP 3.1 toll editiert.
    Your second reallife editiert
    Fusion
    Loh 0.4
    Selfmade Stunt [nur zum verkauf]
    Dark Triagond
    German Fun Reallife
    Real German Roleplay
    German Roleplay 3.6 [habe ich vom RGR script aufgebaut nur besser ;D]
    LoH 0.7
    LoH 1.0
    Dark Traigond Selfmade

  • Ja wenn man ihn kürzt geht es, aber dann bringt es nichts.
    Ich hab schon Dialoge mit 20 Zeilen gesehen.
    Damals hatte ich es auch mit /n probiert hat auch nicht gefunkt.

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • kann mir denn keiner helfen..?


    //edit : habe es kürzer gemahct geht immer noch net

    Scripts die ich besitze :


    BDC
    YSL/SoL
    LARP 3.1 toll editiert.
    Your second reallife editiert
    Fusion
    Loh 0.4
    Selfmade Stunt [nur zum verkauf]
    Dark Triagond
    German Fun Reallife
    Real German Roleplay
    German Roleplay 3.6 [habe ich vom RGR script aufgebaut nur besser ;D]
    LoH 0.7
    LoH 1.0
    Dark Traigond Selfmade

  • Mööp das bringt nicht glaub mir mal

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • mom lade ich eben runter

    Scripts die ich besitze :


    BDC
    YSL/SoL
    LARP 3.1 toll editiert.
    Your second reallife editiert
    Fusion
    Loh 0.4
    Selfmade Stunt [nur zum verkauf]
    Dark Triagond
    German Fun Reallife
    Real German Roleplay
    German Roleplay 3.6 [habe ich vom RGR script aufgebaut nur besser ;D]
    LoH 0.7
    LoH 1.0
    Dark Traigond Selfmade

  • Ich bin ein wenig Verwirrt.


    C:UsersIlkaysDesktopvisagamemodesRelease.pwn(17406) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level = String wird bereits Verwendet
    C:UsersIlkaysDesktopvisagamemodesRelease.pwn(17414) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level = String wird bereits Verwendet
    C:UsersIlkaysDesktopvisagamemodesRelease.pwn(20911) : error 075: input line too long (after substitutions) = Der Text im Dialog ist zu lang
    C:UsersIlkaysDesktopvisagamemodesRelease.pwn(20912) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string) = Das hab ich selbst noch nie gesehen
    C:UsersIlkaysDesktopvisagamemodesRelease.pwn(20912) : error 017: undefined symbol "Donatar" = Wo ist bei dir jemals Donator und Rank außerhalb von Texten ?
    C:UsersIlkaysDesktopvisagamemodesRelease.pwn(20912) : error 017: undefined symbol "Rank" = Wo ist bei dir jemals Donator und Rank außerhalb von Texten ?

    xSpiderx


    //edit Kuk dir die Enden der Errors/Warnungen an

    Stehe Jederzeit für Fragen zur Verfügung




    Video entfernt

    (Ab 27 Sekunden hören)


  • ???

    mach ma:
    #define Donatar
    #define Rank

    Hast du Ahnung vom Scripten ?


    Du kannst bei nem undefined nicht einfach #define machen...


    Es kann auch ein new usw. sein.


    Ein define ist nix anderes als wenn du es gleich hinschreibst. Und da bei dir hinter #define Donator nix steht, wird auch nix gemacht.


    xSpiderx

    Stehe Jederzeit für Fragen zur Verfügung




    Video entfernt

    (Ab 27 Sekunden hören)