Moin,ich habe in meinem Script den befehl /geld [ID] aber es wird immer nur 50.000 gegeben ...
wie mache ich das man eingibt /geld [ID] [Summe] und dann soll da stehen *[DER ADMIN NAME] hat dir [DIE SUMME] gegeben.
Moin,ich habe in meinem Script den befehl /geld [ID] aber es wird immer nur 50.000 gegeben ...
wie mache ich das man eingibt /geld [ID] [Summe] und dann soll da stehen *[DER ADMIN NAME] hat dir [DIE SUMME] gegeben.
if(strcmp(cmd, "/givemoney", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /givemoney [playerid/PartOfName] [money]");
return 1;
}
new playa;
new money;
playa = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
money = strval(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1338)
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
ConsumingMoney[playa] = 1;
GivePlayerMoney(playa, money);
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "AdminSystem: %s hat %s $%d gegeben.",sendername,giveplayer,money);
ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1337);
SperreLog(string);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das darfst du nicht tun!");
}
}
return 1;
}
hier:
ocmd:givemoney(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
new pID, money, string[200], string1[200];
if(sscanf(params,"ui",pID,money))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /givemoney [Spieler][Money]");
format(string,sizeof(string),"**Du hast dem Spieler %s einen Betrag in Höhe von %d überwiesen!**",SpielerName(pID),money);
format(string1,sizeof(string1),"**Der Admin %s hat dir %d Euro überwiesen!**",SpielerName(playerid),money);
GivePlayerMoney(pID,money);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string1);
return 1;
}
Hoffe das es dir weiterhilft
MfG
@ Dr.Turk
C:\Users\Daniel\Desktop\Danis Server\gamemodes\GDM.pwn(1031) : error 017: undefined symbol "COLOR_GRAD2"
C:\Users\Daniel\Desktop\Danis Server\gamemodes\GDM.pwn(1036) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
C:\Users\Daniel\Desktop\Danis Server\gamemodes\GDM.pwn(1045) : error 017: undefined symbol "ConsumingMoney"
C:\Users\Daniel\Desktop\Danis Server\gamemodes\GDM.pwn(1045) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Daniel\Desktop\Danis Server\gamemodes\GDM.pwn(1045) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Daniel\Desktop\Danis Server\gamemodes\GDM.pwn(1045) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Daniel\Desktop\Danis Server\gamemodes\GDM.pwn(1045) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
6 Errors.
nehli bei dir bekomme ich error wegen "SpielerName"
schreib das unten dazu: stock SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
}
dann kannst du immer spielername verwenden wenn du den Namen von Spielern herausfinden willst einfach SpielerName(playerid)
MfG
Was mache ich falsch da steht immer Du bist kein Admin!
{
if(Spieler[playerid][AdminLevel] > 0)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist kein Admin!");
if(sscanf(params,"ui",pID,money))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Verwendung: /givemoney [Spieler][Money]");
format(string,sizeof(string),"**Du hast dem Spieler %s einen Betrag in Höhe von %d überwiesen!**",SpielerName(pID),money);
format(string1,sizeof(string1),"**Der Admin %s hat dir %d Euro überwiesen!**",SpielerName(playerid),money);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
SendClientMessage(pID,0xFFFFFFFF,string1);
return 1;
}
if(Spieler[playerid][AdminLevel] == 0)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist kein Admin!");
ja das geht nicht...
genauer? hast du dir auch Admin gesetzt?
Ja ich bin ingame admin level 4 (ServerLeiter).
wenn ich /givemoney mache steht da sofort "Du bist kein Admin".
{
if(Spieler[playerid][AdminLevel] <= 0)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist kein Admin!");
if(sscanf(params,"ui",pID,money))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Verwendung: /givemoney [Spieler][Money]");
return 1;
}
habs schon selber hinbekommen:
{
if(Spieler[playerid][AdminLevel] > 0)
return 1;
}