2Befehle?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich habe grade gemerkt das mein /gethere befehl nicht funktioniert...


    Wäre nett wenn ihr ein /gethere [ID] und /spawn [ID] (um andere zu spawnen) mir schicken könnt...

  • hier ein gethere Befehl sogar mit Auto Port ;)


    müsste funken: ocmd:gethere(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    new pID, string[200], string2[200];
    new Float: X, Float: Y, Float: Z;
    new ziel[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pid,ziel,sizeof(ziel));
    new admin[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /gethere [Spieler]");
    format(string,sizeof(string),"**Du hast den Spieler %s zu dir geportet!**",ziel);
    format(string2,sizeof(string2),"**Der Admin %s hat dich geportet!**",admin);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string2);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(pID), X+5, Y+5, Z);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(pID, X+5, Y+5, Z);
    }
    return 1;
    }


    müsste eigentlich so funken ;)

  • nehli: Dein Befehl ist total verbuggt. Du sendest beide Nachrichten an den Admin der das eingibt, außerdem brauchst du nur einen string, den kann man nähmlich nach dem Absenden der Funktion neu benutzen, bei pid must du die Variable der Zeile in pID umändern, da die ja auch so definiert wurde. Also Gruß und kleinschreibung beachten.


    Außerdem:


    format(string,sizeof(string),"**Du hast den Spieler %s zu dir geportet!**",ziel);
    format(string2,sizeof(string2),"**Der Admin %s hat dich geportet!**",admin);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string2); //SendClientMessage pID und nicht playerid!!!


    nehli, wenn du hier jemanden Helfen willst ist das ja wirklich schön, dann must du aber auch das richtige schreiben und keine Fehler machen!



    Gruß - Lincoln.

  • Ja ich bin noch ganz neu im Scripten wenn mir was gezeigt wird weiß ich dann auch wie es geht.Aber da mir noch niemand das so richtig erklärt hat oder so kann ich es halt noch nicht