hex ihr, hab mal wieder eine Frage zum Autosystem
Ich möchte nun beim verlassen des Fahrzeug salle Daten abspeichern
Nur wie find ich heraus, welche farbe oder paintjob das auto hat.
dini_IntSet(Autodatei,"Abgeschlossen",0);
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",color1);//welcher code findet die autofarbe und paintjob heraus?
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",color2);
dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",-1);
dini_IntSet(Autodatei,"Spoiler",GetVehicleComponentInSlot(veh,0));
Vehicle Paintjob und Farben speichern,Wie?
- carlos1710
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Möglicherweise, wenn die Farbe bzw. der Paintjob gesetzt wird, den Wert speichern.
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Ich meine das hier:
public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
{
return 1;
}public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
{
return 1;
} -
Hier eine Include um die Fahrzeugfarbe herauszufinden..
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=235398 -
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnVehicleRespray
Standard sind die Wagen "Bunt" bzw haben eine Unbekannte Farbe, sie ändert sich für jeden Spieler jedesmal wenn das Fahrzeug "gestreamt" wird unter OnVehicleStreamIn
Als Scripter musst du die Farbe kontrollieren, von anfang an...
Zumindest dort wo sie eine Rolle spielt, z.B. bei UserCars//Edit
Y_Less ma wieder...Er macht aber im prinzip auch nichts anderes als sie zu speichern und wiederzugeben
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moment ich komm grad nicht mit.
Also ich will einfach nur das die farbe die ein spieler nach dem tunen hat gespeichert wird, wenn er sein auto verlässt
Am anfang wenn das auto gespawnt wird definire ich ein modelid 2 farben und das nummernschild.
Dann wird das Auto erstellt und alles was dazugehört in eine dini gespeichert( also auch die zugewisenen farben)
Nun mach ich eine funktion die bei serverstart das auto läd(mit allem tuning und farben)
public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
{
dini_IntSet(Autodatei,"Spoiler",GetVehicleComponentInSlot(veh,0));
dini_IntSet(Autodatei,"Hood",GetVehicleComponentInSlot(veh,1));
dini_IntSet(Autodatei,"Roof",GetVehicleComponentInSlot(veh,2));
dini_IntSet(Autodatei,"Sideskirt",GetVehicleComponentInSlot(veh,3));
dini_IntSet(Autodatei,"Lamps",GetVehicleComponentInSlot(veh,4));
dini_IntSet(Autodatei,"Nitro",GetVehicleComponentInSlot(veh,5));
dini_IntSet(Autodatei,"Exhaust",GetVehicleComponentInSlot(veh,6));
dini_IntSet(Autodatei,"Wheels",GetVehicleComponentInSlot(veh,7));
dini_IntSet(Autodatei,"Stereo",GetVehicleComponentInSlot(veh,8));
dini_IntSet(Autodatei,"Hydraulics",GetVehicleComponentInSlot(veh,9));
dini_IntSet(Autodatei,"FrontBumper",GetVehicleComponentInSlot(veh,10));
dini_IntSet(Autodatei,"RearBumper",GetVehicleComponentInSlot(veh,11));
dini_IntSet(Autodatei,"VentRight",GetVehicleComponentInSlot(veh,12));
dini_IntSet(Autodatei,"VentLeft",GetVehicleComponentInSlot(veh,13));
return 1;
}public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
{
dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",paintjobid);
return 1;
}public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
{
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",color1);
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",color2);
return 1;
}
//EDIT:Stimmt das wenn ich die componenten den paintjob und die farbe hier abspeicher?Hab vergessen "Autodatei" zu definiren aber dann sollte es doch gehen oder? -
enum vInfo
{
vPaintjob,
};
new VehicleInfo[MAX_VEHICLES][vInfo];VehicleInfo[vehicleid][vPaintjob] = paintjobid;
Soo
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mein fahrzeug hat schon ein enum und ich möchte paintjobid nicht als variable sondern direkt in der Datei speichern
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breadfish.de
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