Filterscript Error

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  • Hallo,
    ich fange grade mit dem Scripten an und da wollte ich mal eine Tor was ich mal gemappt habe auf meinem Homeserver öffen/schließen.Ich habe das Tuto von Airwolf genommen(Link ) Nur leider kriege ich folgende Errors C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(18) : error 017: undefined symbol "dcmd_"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(23) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(25) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(26) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(28) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(33) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(39) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(12) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "obj"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(12 -- 43) : warning 203: symbol is never used: "tor"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.

    Das hier ist das Script:
    #include <a_samp>
    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    new obj;
    new tor = 0;


    public OnGameModeInit()
    {
    obj = CreateObject(971, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 0, 0, 0);


    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(/ator,3,cmdtext);
    return 1;
    }



    dcmd_/ator(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1530.2955322266,482.42098999023,9.007417678833))
    {
    if (tor==0)
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=1;
    }
    else
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=0;
    }
    }
    return 1;
    }



    Könntet ihr mit bitte helfen?
    Bitte nicht so streng ist mein erstes.


    MFg

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
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    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

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  • 1. #pragma unused params das mal weg
    2. dcmd ? Benutz mal die normalen befehle und kann das sein das man für dcmd ein extra includes braucht?

  • #include <a_samp>
    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    new obj;
    new tor = 0;


    public OnGameModeInit()
    {
    obj = CreateObject(971, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 0, 0, 0);


    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    return 1;
    }



    if (strcmp("/ator", cmdtext, true) == 0))
    {


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1530.2955322266,482.42098999023,9.007417678833))
    {
    if (tor==0)
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=1;
    }
    else
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=0;
    }
    }
    return 1;
    }


    meinst du so? WIe gesagt ich bin totaler anfänger in pawn.


    MFg

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
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  • ok also nun zeigt er nur an das das include dcms C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(2) : fatal error 100: cannot read from file: "dcmd"fehlt hat das vielleicht noch einer? Ansonsten zeigt er keine Errors mehr an

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
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  • @Suchti wtf?


    Du musst oben ins script


    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    machen

  • ok habe ich nun nur es kommt halt immer noch der Error das dcmd nicht da ist. und ohne #include <dcmd> kommen 7errors
    also so siehst momentan aus:
    //..............................................................................
    //.........................SoNL Armytor by Kaster...............................
    //..............................................................................





    #include <a_samp>
    #include <dcmd>


    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    new obj;
    new tor = 0;


    public OnGameModeInit()
    {
    obj = CreateObject(971, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 0, 0, 0);


    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(/ator,3,cmdtext);
    return 1;
    }



    dcmd_/ator(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1530.2955322266,482.42098999023,9.007417678833))
    {
    if (tor==0)
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=1;
    }
    else
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=0;
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
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  • wie gesagt wenn ich die include rausmache kommen diese error:
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(23) : error 017: undefined symbol "dcmd_"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(28) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(31) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(33) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(38) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(44) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(17) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "obj"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(17 -- 46) : warning 203: symbol is never used: "tor"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

    Edit: ein error selber beseitigt

    Mit freundlichen Grüßen
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  • ich habs jetzt mal anders versucht:
    //..............................................................................
    //......................Filterscript Map SoNL byKaster..........................
    //..............................................................................


    #include <a_samp>






    new CreateObject(971, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 0, 0, 0);
    new tor = 0;


    public OnGameModeInit()
    {


    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    return 1;
    }



    if (strcmp("/ator", cmdtext, true) == 0))
    {


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1530.2955322266,482.42098999023,9.007417678833))
    {
    if (tor==0)
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=1;
    }
    else
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=0;
    }
    }
    return 1;
    }



    geht das so auch?
    Edit: nein gehts net:
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(11) : error 021: symbol already defined: "CreateObject"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(25) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(28) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(30) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(35) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(41) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(45) : warning 203: symbol is never used: "tor"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Edit: bin jetzt erstmal essen komme gegen 14:00 nochmal(vielleicht früher)

    Mit freundlichen Grüßen
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  • mmh ok danke nur ich würde es doch lieber über dieif (strcmp("/ator", cmdtext, true) == 0)) versuchen. kann mir da vielleicht jemand die lösung zeigen?


    MFg

    Mit freundlichen Grüßen
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  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    return 1;
    }

    fällt dir was auf? Dein Befehl ist außerhalb des Callbacks, kein wunder dass er nicht funktioniert.
    edit: deine Objekte erstellst du auch außerhalb eines Callbacks. -> Grundlagen lernen

  • ja sry bin ja noch anfänger.. wie meinst du das denn? also das CreateObject dazwischen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
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  • ja meinst du so:
    //..............................................................................
    //......................Filterscript Armytor by Kaster..........................
    //..............................................................................


    #include <a_samp>





    new tor = 0;



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    CreateObject(971, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 0, 0, 0);
    if (strcmp("/ator", cmdtext, true) == 0))
    {


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1530.2955322266,482.42098999023,9.007417678833))
    {
    if (tor==0)
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=1;
    }
    else
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=0;
    }
    }
    return 1;





    }


    ich bin ehr der Mapper und das ist halt nur im eine Tor auf/zu zu machen

    Mit freundlichen Grüßen
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  • Kann Haxler nur zustimmen, solltest die Grundlagen durchlesen oder zumindest versuchen nachzuvollziehen was passiert und warum es passiert


    Pawn Einstieg 2.0



    #include <a_samp>


    new obj;
    new tor = 0;


    public OnFilterScriptInit()//Wenn das FS geladen wird
    {
    obj = CreateObject(971, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()//Wenn das FS unloaded wird
    {
    DestroyObject(obj);
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/ator",cmdtext) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1530.2955322266,482.42098999023,9.007417678833))
    {
    if(tor == 0)
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor = 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • ahhhh jetzt habe ich es kapiert ahh danke ja ich gucke mir den Einstieg gleich an danke InternetInk aka Benjamin


    Edit: wenn ich nun joine kann ich keine Befehle mehr eingeben...


    MFg

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