So ich habe eben eine Zollstation Gemappt und Jetzt meine Frage wie mache ich es das wen ich an der schranke stehe und /schranke mache das sie aufgeht??
Schranke auf/zu
- Rudi_Schneider.
- Geschlossen
- Erledigt
											
										
					Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link				
		
		- 
			
- 
			Mit MoveObject geht das 
- 
			http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title [ SCRIPTING ] Tore mit Timer erstellen  wenn du willst das es nach einer Zeit wieder zu gehst musst du mit einem Timer arbeiten wenn du willst das es nach einer Zeit wieder zu gehst musst du mit einem Timer arbeiten wenn du hilfe brauchst sag bescheid. wenn du hilfe brauchst sag bescheid.
- 
			Und wie Genau?? 
- 
			[ SCRIPTING ] Tore mit Timer erstellen 
- 
			habe es so gemacht sind aber 2 errors #endif public OnGameModeInit() 
 {
 CreateObject(978, 76.4500, -1545.0400, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(978, 67.5700, -1541.9800, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(978, 58.3000, -1540.8000, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(967, 52.9200, -1540.3100, 4.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(978, 47.3300, -1539.2300, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(978, 38.3800, -1540.7100, 4.9100, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 78.0600, -1524.9500, 4.7000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 69.1600, -1526.4200, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 59.9700, -1525.0600, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(967, 54.5300, -1523.9400, 4.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 48.9600, -1523.2000, 4.9600, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 40.5900, -1519.6400, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(966, 52.8000, -1524.3000, 3.9800, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(966, 51.7300, -1539.4300, 3.9900, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(968, 52.7800, -1524.3100, 4.8000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(968, 51.7400, -1539.3500, 4.9000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, -12793.3700, -10820.9100, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, 54.4400, -1524.6100, 6.7200, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, -139.2900, -1579.5700, 7.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, 52.9300, -1539.6600, 6.8000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 if (strcmp("/zoll", cmdtext, true, 10) == 0)
 MoveObject(968, x,y,z,2.0);
 SetTimer("GateClosetGate",5000,0);
 return 1;
 }public OnGameModeExit() 
- 
			Das muss unter ongamemodeinit SetTimer("GateClosetGate",5000,0); 
 CreateObject(978, 76.4500, -1545.0400, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(978, 67.5700, -1541.9800, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(978, 58.3000, -1540.8000, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(967, 52.9200, -1540.3100, 4.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(978, 47.3300, -1539.2300, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(978, 38.3800, -1540.7100, 4.9100, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 78.0600, -1524.9500, 4.7000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 69.1600, -1526.4200, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 59.9700, -1525.0600, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(967, 54.5300, -1523.9400, 4.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 48.9600, -1523.2000, 4.9600, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 40.5900, -1519.6400, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(966, 52.8000, -1524.3000, 3.9800, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(966, 51.7300, -1539.4300, 3.9900, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(968, 52.7800, -1524.3100, 4.8000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(968, 51.7400, -1539.3500, 4.9000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, -12793.3700, -10820.9100, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, 54.4400, -1524.6100, 6.7200, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, -139.2900, -1579.5700, 7.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, 52.9300, -1539.6600, 6.8000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);Und das muss unter onplayercommandtext 
 if (strcmp("/zoll", cmdtext, true, 10) == 0)
 MoveObject(968, x,y,z,2.0);Den rest musst selber machen  
- 
			Da Fehlt es an einer ganzen Menge Grundwissen Lass dir das mal besser erklären, in nem Video oder so... 
- 
			Copy & Paste bringen nun mal Errors  
- 
			So habe es jetz anders gemacht jetz aber noch 1 error C:\Games\GTA_San_Andreas\SA-MP server\filterscripts\zolll.pwn(110) : error 017: undefined symbol "x" 
 Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error. 
- 
			Alles anzeigenSo habe es jetz anders gemacht jetz aber noch 1 error C:\Games\GTA_San_Andreas\SA-MP server\filterscripts\zolll.pwn(110) : error 017: undefined symbol "x" 
 Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error. 
 code fehlt =)
- 
			Meinste den Code von der x achso oder so?? sag mir pls was da rein gehört CreateObject(978, 76.4500, -1545.0400, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000); 
 CreateObject(978, 67.5700, -1541.9800, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(978, 58.3000, -1540.8000, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(967, 52.9200, -1540.3100, 4.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(978, 47.3300, -1539.2300, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(978, 38.3800, -1540.7100, 4.9100, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 78.0600, -1524.9500, 4.7000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 69.1600, -1526.4200, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 59.9700, -1525.0600, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(967, 54.5300, -1523.9400, 4.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 48.9600, -1523.2000, 4.9600, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 40.5900, -1519.6400, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(966, 52.8000, -1524.3000, 3.9800, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(966, 51.7300, -1539.4300, 3.9900, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(968, 52.7800, -1524.3100, 4.8000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(968, 51.7400, -1539.3500, 4.9000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, -12793.3700, -10820.9100, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, 54.4400, -1524.6100, 6.7200, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, -139.2900, -1579.5700, 7.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, 52.9300, -1539.6600, 6.8000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);} 
- 
			Oben im Script machst du new Gate; Unter OnGameModeInit machst du folgendes Gate = CreateObject(objectID,978, 76.4500, -1545.0400, 5);//Habe jetzt irgendein Code genommen musst du ändern  Dann gehst du unter OnPlayerCommandText und machst folgendes if (strcmp("/gate", cmdtext, true, 10) == 0) 
 {
 MoveObject(Gate,978, 76.4500, -1545.0400, 5,2.0);
 SetTimer("ZollSchließen",5000,0);
 return 1;
 }Dann gehst du unten ins Script und machst folgendes forward ZollSchließen(); Unter dem Forward machst du dann folgendes 
 public ZollSchließen()
 {
 MoveObject(tGate, 978, 76.4500, -1545.0400, 5,2.0);
 return 1;
 }Wenn was falsch ist bitte melden p.s habe es auch aus dem Tut  
- 
			Es geht Immer noch nicht   
 Warum#endif public OnGameModeInit() 
 {
 CreateObject(978, 76.4500, -1545.0400, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(978, 67.5700, -1541.9800, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(978, 58.3000, -1540.8000, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(967, 52.9200, -1540.3100, 4.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(978, 47.3300, -1539.2300, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(978, 38.3800, -1540.7100, 4.9100, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 78.0600, -1524.9500, 4.7000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 69.1600, -1526.4200, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 59.9700, -1525.0600, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(967, 54.5300, -1523.9400, 4.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 48.9600, -1523.2000, 4.9600, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(979, 40.5900, -1519.6400, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(966, 52.8000, -1524.3000, 3.9800, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(966, 51.7300, -1539.4300, 3.9900, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(968, 52.7800, -1524.3100, 4.8000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(968, 51.7400, -1539.3500, 4.9000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, -12793.3700, -10820.9100, 5.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, 54.4400, -1524.6100, 6.7200, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, -139.2900, -1579.5700, 7.0000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
 CreateObject(18646, 52.9300, -1539.6600, 6.8000, 0.0000, 0.0000, 0.0000);} public OnGameModeExit() 
 {
 return 1;
 }public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) 
 {
 SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
 SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
 SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
 return 1;
 }public OnPlayerConnect(playerid) 
 {
 return 1;
 }public OnPlayerDisconnect(playerid, reason) 
 {
 return 1;
 }public OnPlayerSpawn(playerid) 
 {
 return 1;
 }public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason) 
 {
 return 1;
 }public OnVehicleSpawn(vehicleid) 
 {
 return 1;
 }public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid) 
 {
 return 1;
 }public OnPlayerText(playerid, text[]) 
 {
 return 1;
 }public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) 
 {
 if (strcmp("/zoll", cmdtext, true, 10) == 0)
 MoveObject(968, 968, 52.7800, -1524.3100, 4.8000,2.0);
 return 0;
 }public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger) 
 {
 return 1;
 }public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid) 
 {
 return 1;
 }public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) 
 {C:\Games\GTA_San_Andreas\SA-MP server\filterscripts\zolll.pwn(110) : warning 202: number of arguments does not match definition 
 Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning. 
- 
			hast du teamviwer dann erkläre ich es dir Langsam  
- 
			Wie gesagt du musst die Daten 968, 968, 52.7800, -1524.3100, 4.8000 ändern. 
- 
			lade eben runter dan sage ich id und pw 
- 
			sag via PN ;D 
- 
			hab jetz geschikt 
- 
			  breadfish.deHat das Thema geschlossen.
 
		 
		
		
	