Absturz bei TextDraw?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,
    ich denke mal, dass das hier reingehört, da ich momentan einen recht großen- beliebig oft reproduzierbaren- Bug habe. Ich weiß jedoch nicht wo.
    Ich habe mein Racescript von RaceCheckpoints auf normale Checkpoints umgeschrieben und dann geschaut, ob das ganze funktioniert. Nebenbei habe ich noch
    eine Anzeige des Nummernschilds als Textdraw integriert (sodass folgendes als Textdraw auftaucht: Fahrzeugname, Geschwindigkeit, Motor an/aus, Tankinhalt & Zustand UND Nummernschild). Dies sollte eigentlich aus der .ini des Fahrzeuges (dynamisch gehalten) geladen werden.
    Wenn ich nun ingame gehe und in ein Fahrzeug steige, so wird anfangs alles richtig dargestellt. Steige ich allerdings aus und wechsle das Fahrzeug, so werde ich entweder direkt auf den Desktop geschleudert, oder ich kann etwa 20 Sekunden fahren und bekomme dann einen Crash.
    Das ist bei jedem Clienten der auf dem Server ist der Fall. Ich habe mehrfach überprüft, ob ich vielleicht ein nicht erstelltes Textdraw anzeige, oder ein solches ohne Inhalt, aber dem ist nicht so. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Du hast mit Sicherheit entweder irgendwo ein ~ zu wenig, oder der String (wenn der Textdraw über einen String formatiert wird) zu kurz ist.
    Kann auch eine falsche "Variable" nach einem ~k~ Tag sein.


    Das sind eigentlich so die häufigsten Gründe, weshalb man da crasht.

  • Du hast mit Sicherheit entweder irgendwo ein ~ zu wenig, oder der String (wenn der Textdraw über einen String formatiert wird) zu kurz ist.

    Yo danke, ich hab den Tankinhalt so formatiert, dass er je nach Inhalt eine andere Farbe hat (weniger Inhalt: kritisch). Dabei habe ich statt ~w~ nur w~ gemacht. Bei Fahrzeugen mit weniger als 100 Inhalt wurde der Tank so nicht formatiert und deshalb hat es nicht gecrashed.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger