Hallo,
ich habe vor einigen Minuten einer meiner Dialoge erweitert (vorher war der case 2 zwar vorhanden, aber noch mit einem return 1; versehen), und seitdem reagiert der Dialog auf keine meiner Antwortmöglichkeiten mehr. Es ist zur Info ein DIALOG_STYLE_LIST mit drei Auswahlmöglichkeiten und folgendem Code. Nachdem ich die Änderung rückgängig gemacht habe, gab es noch das gleiche Problem. Andere Dialoge funktionieren, also liegt es wohl am Code.
if(dialogid == changefrak && response)
{
new home[20];
GetPVarString(playerid,"heimat",home,20);
IsATC[playerid] = false;
atcbelegt[ATCPos[playerid]] = false;
ATCPos[playerid] = -1;
switch(listitem)
{
case 0:
{
if(!strcmp(home,"ls"))
{
SetPlayerPos(playerid,1887.5907,-2393.4739,13.5391);
SetPlayerFacingAngle(playerid,281.8907);
SetPlayerSkin(playerid, 61);
}
else if(!strcmp(home,"lv"))
{
SetPlayerPos(playerid,1595.2727,1448.6219,10.8282);
SetPlayerFacingAngle(playerid,86.6821);
SetPlayerSkin(playerid, 61);
}
else if(!strcmp(home,"sf"))
{
SetPlayerPos(playerid,-1264.0547,23.0747,14.1484);
SetPlayerFacingAngle(playerid,133.7686);
SetPlayerSkin(playerid, 61);
}
}
case 1:
{
if(!strcmp(home,"ls"))
{
SetPlayerPos(playerid,2019.4186,-2443.2949,13.5469);
SetPlayerFacingAngle(playerid,87.9982);
SetPlayerSkin(playerid, 16);
}
else if(!strcmp(home,"lv"))
{
SetPlayerPos(playerid,1318.7860,1256.9487,10.8203);
SetPlayerFacingAngle(playerid,0.8514);
SetPlayerSkin(playerid, 16);
}
else if(!strcmp(home,"sf"))
{
SetPlayerPos(playerid,-1225.8724,49.1484,14.1346);
SetPlayerFacingAngle(playerid,226.0345);
SetPlayerSkin(playerid, 16);
}
}
case 2:
{
ShowPlayerDialog(playerid, atcpos, DIALOG_STYLE_LIST, "Position auswählen.", "Tower\r\nDelivery","Auswählen","Abbrechen");
printf("%s: ATC selected.", playerid); // War zur Überprüfung ob der Case ausgelöst wird. Wird er nicht, die anderen aber auch nicht.
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIMEGREEN, "ATC selected."); // Ebenfalls Überprüfung
}
}
return 1;
}
Ich hoffe ihr könnt den Fehler finden.
mit freundlichen Grüßen
Padarom
edit: Gerade geschaut ob die nachfolgenden Dialoge gehen. Tun sie leider nicht... Müsste also an dem Code hier liegen.