rob namen anzeigen an der polizei

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  • hallo ich habe ein rob system und würde gerne das der name der person bei der polizei angzeigt wird und das er 4 sterne bekommt und ein maker zu bank


    hier der befehl


    if(strcmp(cmd, "/rob", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 1422.6602,-1004.1063,1639.7909))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist nicht am Tresor in der Bank!");
    return 1;
    }
    if(rob)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Die Bank wurde gerade erst überfallen!");
    return 1;
    }
    rob = 1;
    SetTimer("Rob_Reset",1800000,0); // Nach 30 Minuten erst wieder ausrauben
    SetTimerEx("Rob_UnFreeze",60000,0,"i",playerid); // Nach 2 minuten Bank überfallen
    OnPlayerCommandText(playerid,"/S Hände hoch das ist ein Überfall!!!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Du willst die Bank überfallen und musst warten bis das Geld eingepackt ist!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Verlasse vorher nicht die Bank!");
    WantedPoints[playerid]+=4;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Achtung Alle Einheiten! Eine Meldung vom Bank Security System!");
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Verbrechen: Banküberfall, Gesuchter: Unbekannt");
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Begeben sie sich sofort zur Los Santos Bank!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • new string [128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "Verbrechen: Banküberfall, Gesuchter: %s);
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,string);


    Somit wird angezeigt den Cops die Playerid angezeigt, die den CMD nutz.


    Und das ganze in dem Teil einfügen, wo die Cops eine Nachricht bekommen.


    //Edit: Fehler behoben

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

  • so :D ?


    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    new string [128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "Verbrechen: Banküberfall, Gesuchter: %s);
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,string);
    }
    }
    }

  • dann bekommt er nur das verbrechen gemeldet. Ich würds aber noch so machen das die Cops auch bescheid bekommen
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Achtung Alle Einheiten! Eine Meldung vom Bank Security System!");
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Begeben sie sich sofort zur Los Santos Bank!");


    Aber im Prinzip wars richtig denke ich mal :D

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

  • if(strcmp(cmd, "/rob", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 1422.6602,-1004.1063,1639.7909))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist nicht am Tresor in der Bank!");
    return 1;
    }
    if(rob)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Die Bank wurde gerade erst überfallen!");
    return 1;
    }
    rob = 1;
    SetTimer("Rob_Reset",1800000,0); // Nach 30 Minuten erst wieder ausrauben
    SetTimerEx("Rob_UnFreeze",60000,0,"i",playerid); // Nach 2 minuten Bank überfallen
    OnPlayerCommandText(playerid,"/S Hände hoch das ist ein Überfall!!!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Du willst die Bank überfallen und musst warten bis das Geld eingepackt ist!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Verlasse vorher nicht die Bank!");
    WantedPoints[playerid]+=4;
    SetPlayerWantedLevel(playerid, GetPlayerWantedLevel(playerid)+4); //Das Aktuelle Wanted Level vom Spieler nehmen und +4 rechnen.
    new robName[MAX_PLAYER_NAME],robString[128];
    GetPlayerName(playerid, robName, MAX_PLAYER_NAME);
    format(robString, 128, "Verbrechen: Banküberfall, Gesuchter: %s",robName);//Den string mit dem Namen formatieren.
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Achtung Alle Einheiten! Eine Meldung vom Bank Security System!");
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR, robString );//Hier den formatierten string senden.
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Begeben sie sich sofort zur Los Santos Bank!");
    SetPlayerCheckpoint(i,1422.6602,-1004.1063,1639.7909,3.0);//Hier musst du die Koordinaten Ändern zu dem Punkt (Ich weiss ja nich wo die Bank is^^)
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • und wie mache ich das cops das nicht können das zb eine naricht kommt " du bist cop cops überfallen keine bank du hirni :D "

  • Wie werden denn die Fraktion definiert in deinem Skript?
    Aber theoretisch so:
    if(fraktion == die ID der Polizei)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist Polizist und darfst deshalb die Bank nicht überfallen!");
    return 1;
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • dereckt unter der befehl abfrage oder ganz unten


    if(IsACop) { SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist Polizist und darfst deshalb die Bank nicht überfallen!"); return 1; }


    nur wo wird da der befehl verhindert da kommt ja nur die naricht dann

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  • Einfach über


    if(fraktion == xDdDwd)
    {
    SendClientMessage
    return 1;
    }
    if(rob)
    {
    babba
    }


    so müsste es aussehen:



    if(strcmp(cmd, "/rob", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 1422.6602,-1004.1063,1639.7909))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist nicht am Tresor in der Bank!");
    return 1;
    }
    if(FRAKTION == COPID)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du kannst die Bank nicht überfallen!");
    return 1;
    }
    if(rob)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Die Bank wurde gerade erst überfallen!");
    return 1;
    }
    rob = 1;
    SetTimer("Rob_Reset",1800000,0); // Nach 30 Minuten erst wieder ausrauben
    SetTimerEx("Rob_UnFreeze",60000,0,"i",playerid); // Nach 2 minuten Bank überfallen
    OnPlayerCommandText(playerid,"/S Hände hoch das ist ein Überfall!!!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Du willst die Bank überfallen und musst warten bis das Geld eingepackt ist!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Verlasse vorher nicht die Bank!");
    WantedPoints[playerid]+=4;
    SetPlayerWantedLevel(playerid, GetPlayerWantedLevel(playerid)+4); //Das Aktuelle Wanted Level vom Spieler nehmen und +4 rechnen.
    new robName[MAX_PLAYER_NAME],robString[128];
    GetPlayerName(playerid, robName, MAX_PLAYER_NAME);
    format(robString, 128, "Verbrechen: Banküberfall, Gesuchter: %s",robName);//Den string mit dem Namen formatieren.
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Achtung Alle Einheiten! Eine Meldung vom Bank Security System!");
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR, robString );//Hier den formatierten string senden.
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Begeben sie sich sofort zur Los Santos Bank!");
    SetPlayerCheckpoint(i,1422.6602,-1004.1063,1639.7909,3.0);//Hier musst du die Koordinaten Ändern zu dem Punkt (Ich weiss ja nich wo die Bank is^^)
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • so richtig ? -:-
    if(strcmp(cmd, "/rob", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 1422.6602,-1004.1063,1639.7909))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist nicht am Tresor in der Bank!");
    return 1;
    }
    if(IsACop(playerid))//Hier dein code
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"hast du schonmal ein beamten eine bank ausrauben sehen?");
    return 1;
    }
    if(rob)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Die Bank wurde gerade erst überfallen!");
    return 1;
    }
    rob = 1;
    SetTimer("Rob_Reset",1800000,0); // Nach 30 Minuten erst wieder ausrauben
    SetTimerEx("Rob_UnFreeze",60000,0,"i",playerid); // Nach 2 minuten Bank überfallen
    OnPlayerCommandText(playerid,"/S Hände hoch das ist ein Überfall!!!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Du willst die Bank überfallen und musst warten bis das Geld eingepackt ist!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Verlasse vorher nicht die Bank!");
    WantedPoints[playerid]+=4;
    SetPlayerWantedLevel(playerid, GetPlayerWantedLevel(playerid)+4); //Das Aktuelle Wanted Level vom Spieler nehmen und +4 rechnen.
    new robName[MAX_PLAYER_NAME],robString[128];
    GetPlayerName(playerid, robName, MAX_PLAYER_NAME);
    format(robString, 128, "Verbrechen: Banküberfall, Gesuchter: %s",robName);//Den string mit dem Namen formatieren.
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Achtung Alle Einheiten! Eine Meldung vom Bank Security System!");
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR, robString );//Hier den formatierten string senden.
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Begeben sie sich sofort zur Los Santos Bank!");
    SetPlayerCheckpoint(i,1022.4409,-1121.7036,23.8718,3.0);//Hier musst du die Koordinaten Ändern zu dem Punkt (Ich weiss ja nich wo die Bank is^^)
    }
    }
    }
    }

  • ja das einzige was mich noch nervt ist wen man an macker angekommen ist geht der nicht mehr weg :D

  • dafür:


    ganz oben:
    new ROBMAKER[MAX_PLAYERS];


    dann OnPlayerConnect:
    ROBMAKER[playerid] = 0;


    dann bei dem Rob:
    ROBMAKER[i] = 1;


    Dann bei OnPlayerEnterCheckPoint:
    if(ROBMAKER[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • und wo wird abgefragt wo er ist ich sehe da kein maker ode rgilt das dan für alle maker generel ?