Hallo.
Habe ca. 3 Wochen lang ohne Probleme einen eigenen GTA Server für meine Freunde und mich gehabt.
Immer wenn ich den Server hochgefahren habe, bin ich auf wieistmeineip.de gegangen, und habe ihnen die IP gesagt. Sie haben dann beim SA-MP Client einfach IP: PORT eingegeben, und konnten spielen. Ich habs genauso gemacht.
Doch die IP von wieistmeineip.de geht jetzt nichtmehr. Meine Freunde versuchen auf die IP mit dem Port zu connecten, aber kommen nicht drauf. Ich selber komm mit : PORT drauf (warum auch immer habe sonst auch die IP davor geschrieben).
Was soll ich jetzt machen?
[GELÖST] Firewall Problem, Windows 7!
- SidVicious
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
möglicherweise musst du den Port in der Firewall freigeben.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, dann versuch es mal mit Hamachi. Ist zwar langsamer aber
das sollte dann funktionieren^^Grüße kalli
-
Ist ein neues Gerät hinzu gekommen?
Hat sich eventuell deine Netzwerk-IP geändert, so dass der Port nun nicht mehr auf dein Gerät leitet sondern auf ein anderes? -
Wennde deinen Rooter neu gestartet hast wird das was du Freigeschaltet hast (falls du den Port Freigeschaltet hast) Automatisch gelöscht d.h du musst den Port von neu freigeben!
-
@ Ballius
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Router besessen der meine Einstellungen gelöscht hat nur wenn ich mal den Stecker gezogen habe... Wenn das bei dir so war, würde ich eher sagen dein Gerät hatte eine Macke.
===
@ SidVicious
Als Nachtrag, bei welchem ISP bist du denn? Habe schon gehört das einzelne Provider Leitungen einschränken wenn Gameserver über private Leitungen gehostet/betrieben werden. -
@ Kalli749
Mhm..nen Port IN der Firewall ausstellen? Davon hab ich ja noch nie was gehörtIst ein neues Gerät hinzu gekommen?
Wie meinst du das? Ein neues Gerät das auf dein Router zugreift?
Wenn du das meinst, dann wäre das ein Laptop der über WLAN drauf zugreift. Denke aber nicht, dass das damit was zu tun hatMhm..nicht das ich wüsste..wo sehe ich die denn?
ISP? Meinst du meinen Anbieter? Ich bin bei der Telecom (ja..ich weiß das die müll sind, haha :D) und habe den Speedport W 501V
Edit: Blödes Zitieren..naja, denke mal man weiß zu welchen Posts die Antorten gehören ;D
-
Wenn du das meinst, dann wäre das ein Laptop der über WLAN drauf zugreift. Denke aber nicht, dass das damit was zu tun hat
Doch genau hier kann das Problem liegen. Wenn dein Router die internen IPs automatisch vergibt, kann es sein, dass der "neue" Laptop die IP bekommt die du vorher immer hattest. Somit leitet der Port nun auf den Laptop und nicht mehr auf deinen PC/Laptop.Vergleich einfach die IP für das port forwarding (Portweiterleitung) mit der deines PCs. Deine Netzwerk-IP siehst du entweder per CMD / ipconfig oder direkt im Router in der Liste der angeschlossenen Geräte.
-
Mhm...und was soll ich dann jetzt am besten machen?
-
Das:
Vergleich einfach die IP für das port forwarding (Portweiterleitung) mit der deines PCs. Deine Netzwerk-IP siehst du entweder per CMD / ipconfig oder direkt im Router in der Liste der angeschlossenen Geräte.
Und wenn du das hast, berichtest du, oder leitest den Port auf deine aktuelle Netzwerk-IP um, sofern sich mein Verdacht bestätigt und du jetzt eine andere hast.
-
Das:
Und wenn du das hast, berichtest du, oder leitest den Port auf deine aktuelle Netzwerk-IP um, sofern sich mein Verdacht bestätigt und du jetzt eine andere hast.
Ich greife mein Thema an der Stelle einfach mal wieder auf. Fragt mich nicht wieso.
Also: Der Laptop hat anscheinend meine alte IP, zumindest bei "IPv4" in der ipconfig. Jetzt habe ich alle relevanten Ports im Router auf meine IP, sprich die von meinem PC, worüber der Server gehostet wird, freigegeben. Ich selber kann natürlich noch auf meinen Server joinen, andere nicht.
Falls es jetzt irgendjemanden gibt der mir helfen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar -
-
Firewall aus, Ports freigeben....
-
Firewall ist aus, und die Ports für San Andreas sind wie gesagt freigegeben.
-
Eventuell mal http://canyouseeme.org/ ausprobieren und das Ergebnis sagen?
-
Was soll ich denn da genau testen? Die IP die mir angezeit wird ist zumindest die selbe wie auf wieistmeineip.de, wo ich sonst die ip hergeholt hab.
-
Bei What Port tippst du7777 ein und drückst auf Check
-
Error: I could not see your service on (IP) on port (7777)
Reason: Connection refusedDas heißt nun was? Nicht/falsch freigegeben oder was?
-
Was soll ich denn da genau testen? Die IP die mir angezeit wird ist zumindest die selbe wie auf wieistmeineip.de, wo ich sonst die ip hergeholt hab.
Das ist aber nicht die IP, auf die du den Port leitest oder? -
Versuch es mal über Hamachi zu machen?!
-
Nein. Die Ports leite ich auf die IPv4, die mir in der ipconfig angezeigt wird.
Die die mir die beiden Websiten zeigen, ändern sich bei jedem neuen connecten auf den Router, weshalb ich meinen Freunden immer die neue gegeben habe.Edit: Hamachi möchte ich erst nutzen, wenn das alles hier nicht funktioniert.
-
Gib mir doch mal deine TV Daten und schau mir das mal an. Denke du hast einfach etwas im Router falsch.