Was bedeutet der Fehler: error 008: must be a constant expression; assumed zero
Was bedeutet dieser Fehler?
- highlvlzocker
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
zeig. mal die zeilen.
-
Dieser Fehler heißt einfach:
Es muss ein konstanter Ausdruck vorliegen.
Beispiel:
Der Fehler tritt auf, wenn:
new blubb = 0;// Du hast eine nicht-konstante Variable "blubb"
//Dann folgt i-wo mal:
switch(iwas)
{
case blubb:return 1; // Dies ist also ein nicht-konstanter Ausdruck, das darf in einer switch-Case Kombi nicht vorliegen
case 1: return 1;
}
Also müsste es z.B. so aussehen:
#define blubb 0// Du hast ein konstantes Define "blubb"
//Dann folgt i-wo mal:
switch(iwas)
{
case blubb:return 1; // Dies ist also ein konstanter Ausdruck, das darf in einer switch-Case Kombi vorliegen, da man ein #define nicht ändern kann
case 1: return 1;
} -
if(strcmp(cmd, "/fill", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsAtGasStation(playerid))
{
if(Gas[idcar] <= 99)
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Re-Fahrzeug wird betankt, bitte warten.",2000,3);
SetTimer("Fillup",ReFuelWait,0);
ReFueling[playerid] = 1;
}
else
{
GameTextForPlayer(playerid,"~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Der Tank ist voll.",2000,3);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"** Du bist an keiner Tankstelle.");
}
}
return 1;
}if(strcmp(cmd, "/fillcar", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pFuel] > 0)
{
if(Gas[gLastCar[playerid]] < 81)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "** Du hast dein Fahrzeug mit einem Benzinkanister betankt.");
Gas[gLastCar[playerid]] += 20;
PlayerInfo[playerid][pFuel] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Dein Fahrzeug hat bereits genug Benzin um loszufahren !");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Dein Benzinkanister ist leer !");
}
}
return 1;
} -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.