[0.3e] ☆ Multi: Reallife ☆

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Willkommen!
    Multi: Reallife (kurz: Multi-Rl oder MRl) ist ein Reallife Server, basierend auf der GTA SA Multiplayer Modifikation SA:MP .
    Im Gegensatz zu vielen Anderen wurde unser Script selbstständig ohne eine Vorlage (wie z.B. The Godfather) geschrieben.
    Unser Forum überzeugte viele Spieler durch eigenentwickelte Plugins, welche beispielweise das aktuelle Wetter darstellen. (siehe unten)


    Teamspeak³ Server: 84.200.12.221:9987
    SA:MP Server: 78.46.117.111:7777

    Forum: www.Multi-Rl.de


    Forum:
    Unser Forum zeichnet sich durch ein ausgezeichnet designten Stil aus.
    Außerdem wurde es durch viele selbstprogrammierte Plugins erweitert.






    Vergrößerung



    Vergrößerung



    Vergrößerung



    Vergrößerung



    Der Server:


    Die Fraktionen und Nebenjobs liegen hauptsächlich in Los Santos, wir spielen aber in allen Staaten.


    Bei beiden erhält man jede volle Stunde die Dienstabrechnung zzgl. der jeweiligen Lohnsteuer.
    Man muss sich für eine Fraktion im Forum bewerben (siehe oben). Den Nebenjob kann man ingame im Arbeitsamt (Teil der Stadthalle) annehmen.


    Fraktionen:
    Police Department
    Man erhält wegen Verbrechen sog. Wanteds, maximal kann man 100 bekommen. Hinzu kommt ein
    Strafakteneintrag.
    Die Polizei wird über Verbrecher umgehend informiert und versucht anschließend diesen zu jagen.
    Hierfür hat man jedoch nur begrenzt Zeit, da ein Wanted alle 6 Minuten automatisch verjährt.
    Als Polizist muss man sich an Dienstregeln halten, um fair handeln zu können.
    Nachdem ein Verbrecher festgenommen wurde, erhält der Polizist eine Belohnung zu seiner
    Dienstabrechnung.
    Zoll:
    Um in einen anderen Staat zu kommen, muss man durch den Zoll fahren. Dieser ist aber direkt mit der Polizei
    Hauptzentrale verbunden, sodass Drogenkontrollen, Fahrzeugpapierkontrolle häufig durchgeführt werden.


    Medical Department
    Stirbt man, so muss der Sanitäter schnell handeln. Man muss zum Unfallort fahren, hat aber nur 5 Minuten Zeit, und den Toten wiederbeleben.
    Krankheiten erhält man durch Nicht-Erfüllung der Bedürfnisse oder durch Sex. Ist man erkrankt, so verliert man
    regelmäßig an Energie.


    Fire Department
    Als Feuerwehrmann hat man die Aufgabe San Andreas sicher zu halten. Durch Brandstiftungen brennt es
    immer öfters, sodass die Feuerwehr ausrücken muss.


    F.B.I.
    Die Agenten beschützen mit der Polizei den Staat vor Terroristen. Sie rücken erst ab einem Wantedlevel von 10
    Sternen aus.
    Erstrangig ist die Festnahme des Verbrechers, im Notfall muss dieser auch getötet werden.


    Ordnungsamt
    In diesem Beruf darf man Strafzettel z.B. an Falschparker vergeben.
    Sollte ein Spieler sein Fahrzeug nicht mehr finden, so kann er sich direkt an das Ordnungsamt wenden.


    San Andreas News
    Für Abwechslung in San Andreas sorgen unsere Reporter.
    Regelmäßige Interviews und Lottorunden bringen Abwechselung.


    Jobs:

    • Taxifahrer
      Vor allem Neulinge brauchen oft ein Taxi, aber auch Verbrecher auf der Flucht!
      Der Job ist für Newbies gut geeignet, da alle 3 Minuten automatisch ein Bot anruft. Das Ganze funktoniert nach dem Crazy Taxi Prinzip.
      Und zwar hat man eine bestimmte Zeit für die Fahrt; Aus der Distanz wird eine Geldsumme berechnet, die sich jede Sekunde um 1$ verringert.
    • LKW Fahrer
      Man transportiert Benzin zu den Tankstellen und beliefert Unternehmen mit Rohstoffen.
    • Postbote
      Dies ist ein kleiner Checkpointjob, der für Newbies gut geeignet ist, um sich ein Startkapital zu erarbeiten.
    • Mechaniker
      Einer der wichtigsten Nebenjobs bei uns ist Mechaniker.
      Man repariert kaputte Fahrzeuge, tankt leere wieder auf oder verbaut illegal Tuning.
    • Müllmann
      Viele schmeißen ihren Müll nicht ordnungsgemäßg weg, so sieht auch unsere Stadt aus.
      Mit einem Straßenkehrwagen hat man die Aufgabe, diesen weg zufegen. Mit einem Sweeper muss man auf der Müllstelle hin und her fahren.
    • Farmer
      Als Farmer muss man mit einem Mähdrescher Checkpoints abfahren, mit der Zeit bildet sich ein Heuballen, der abgeliefert wird.

    Alle Nebenjobs haben Skill-Punkte, die sich während der Arbeit erhöhen und über Gehaltsstufen und Fähigkeiten entscheiden.


    Verbrechen
    Eine unendlich andauernde Jagd...



    Bombenlegung
    Von Mafien oder anderen Organisationen kann man mit Geld relativ leicht an eine Bombe kommen.
    Legt man eine auf den Boden, so kann der Draht ausgesucht werden, der zur Entschärfung gekappt werden muss.
    Die Polizei wird umgehend alarmiert und wird versuchen, die Bombe zu entschärfen.

    Bankraub mit einer Schaufel

    Mit einer Schaufel kann die Bank ausgeraubt werden.
    Man muss nur das Geld im Safe aufsammeln und das so schnell wie möglich.
    Bevor die Polizei kommt und dich enttarnt...


    Drogensamen
    Mit Samen, die man von Ganggebieten erhält, kann man Drogenpflanzen pflanzen.
    Diese wachsen innerhalb weniger Stunden und können anschließend mit einem Traktor oder einer Schaufel geernet werden.


    Mats- und Waffenhandel
    Materialien erhält man ebenfalls von Ganggebieten, mit ihnen kann man Waffen bauen und verkaufen.


    Gangs und Mafien
    Um in eine kriminelle Organisation zu kommen, muss man sich bewerben.

    • Yakuza
    • Grove Street Families
    • La Cosa Nostra
    • Hitman Agency

    Unser Script beinhaltet ein komplexes Rangsystem mit verschiedenen Skins.


    Einzigartiges Gangfight
    Jedes Ganggebiet hat bestimmte Ressourcen: Materialien, Drogensamen und Geld.
    Die Mafia/Gang kann ein Gebiet angreifen, um daran zu kommen.
    Das Ganze funktioniert wie bei Battlefield3, Conquest. Es gibt pro Gebiet Flaggen, die müssen eingenommen werden.
    Das Team, das weniger Flaggen hat, verliert Tickets. Wer zuerst keine Tickets mehr hat, hat verloren.


    Eigenes Mapping
    In unserem Server wird nur exklusives Mapmaterial verwendet. Unsere beiden Mapper Tomi und Mattes kümmern sich ständig darum, San Andreas interessanter zu gestalten.
    Eigene Interiors (z.B. Bank, Krankenhaus, usw.), Firmenbases und natürlich tonbasierte Tore.


    Waffenskills, uvm.
    Waffenskills bekommt man nur durch Schießen.
    Wie im Singleplayer muss man sich diese erarbeiten.
    Weitere Skills:

    • Angeln
    • Fahrzeuge kurzschließen

    Paintball
    Wir haben eine Paintball Arena, dort kann man mit vollen Waffenskills gegen Andere spielen.


    Drogen- und Geld Pickups, Kofferräume
    Man kann ingame jederzeit Drogen und Geldpakete auf den Boden legen.
    Das ist z.B. für illegale Übernahmen sehr sinnvoll. Außerdem können so Drogen effektiv versteckt werden!
    Alernativ kann man viele Dinge auch in den Kofferraum legen. (Mats, Drogen, Geld, Kanister)


    Heiraten
    Wenn man einen guten Freund auf dem Server hat und die ständigen Schlüsselübergaben nerven, kann man einfach heiraten.
    Dazu muss man zur Kirche LV fahren und einen Trauzeugen finden. Häuser, Fahrzeuge usw gehören dann beiden.


    Waffenschränke
    Um Waffen langfristig aufbewahren zu können, kann man sich für 2.500$ einen Waffen spawnen.
    Den Schrank kann man über eine PIN sichern, natürlich kann sie mit einem Befehl wieder anzeigen lassen, wenn man sie vergessen hat.



    Dynamische Fahrzeuge
    Autos können jederzeit ohne anderen Spieler in Autohäusern gekauft werden.
    Es gibt viele verschiedene Autohäuser, die in San Andreas verteilt sind.
    Man kann so gut wie jedes Fahrzeug kaufen!
    Sie unterscheiden sich nicht nur vom Preis, sondern auch vom Tank(verbrauch).
    Liste aller Fahrzeuge


    Ingame- Changelog
    Um zu wissen, was sich im Script verändert hat, muss man nicht irgendwelche Theme durchpforsten.
    Ingame wird beim Connecten der Changelog im übersichtlichen GUI angezeigt.


    Anwaltssystem
    Hier muss man nicht ständig auf einen Anwalt warten, sondern kann jederzeit eine Verkürzung der Jailzeit kaufen.
    Der Preis hängt davon ab, wie oft man schon im Knast war.


    Bots
    In Geschäften gibt es keine Pickups ohne Verkäufer. Nein! Bei uns steht ein Bot - als Verkäufer. Vor dem Bot muss man die Enter-Taste drücken, um das Menü aufzurufen.


    Feuer und Unfälle



    Tacho




    Teamspeak³ Server: 84.200.12.221:9987
    SA:MP Server: 78.46.117.111:7777

    Forum: www.Multi-Rl.de

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

    9 Mal editiert, zuletzt von Atrox () aus folgendem Grund: Überarbeitung

  • Registrier dich nochmal, Trooper. Gab einen Fehler im Zufallsgenerator.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • ich weiss nicht obs gewollt ist, aber ich zumindest kann auf der startseite nicht bis ganz nach unten Scrollen. Sprich der Footer fehlt ^^
    Aber Server ist, so wie ich das in erinnerung habe, echt Top. Habe ja auch mal auf dem Vice City Server gespielt, scheint aber so als ob es den garnicht mehr gibt :(

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Der Vice City Server wurde nach einigen Monaten ziemlich langweilig, da United nicht viel bietet. Hinzu kamen die viele Bugs, die nicht behoben werden.
    Der Bug mit dem Footer wird noch behoben, haben aber nur Gäste.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • So ich Bewerte auch mal.


    Vorstellung 6/10
    Abgesehen von den Bildern alles recht Standart.


    Server x/10
    Werde ich demnächst testen


    Forum 4/10
    1. Gibts das Forum nicht zum Download?
    2. Schwarz finde ich irgendwie so "Düster" (Unpassend)


    Aber so wie ich das bis jetzt einschätzen kann:
    Guter Server


    Das Adminteam wird sicherlich Fähig sein.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Eventuell neu einloggen, du bist der Erste mit dem Fehler.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ich hab mich mal registriert und es mir kurz angeschaut


    Also das Intro ist ziemlich lang sollte kürzer gemacht werden.
    Was wurde am Script verändert hab schonmal vor längerer Zeit euren Server getestet und
    ich sehe nicht besonderns viele Veränderungen , nur das ihr in LV spielt
    so ist es immer noch das aller Selbe soviel wie ich gesehn haben .



    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-

  • Du hast es dir in der Tat nur kurz angeschaut. Mit dem alten Script ist es überhaupt nicht zu vergleichen.
    Das komplette PD-System wurde vereinfacht, ein neues Haus, Führerschein und Jobsystem wurde entwickelt. Und das ist erst die Spitze des Eisberges.

    Auf jeden Fall konnte ich dank Troopers Bewertung und der Bugmeldungen der Community Version 1.5.0 erarbeiten.


    Besuche uns auf unserer neuen Facebook Seite .


    Edit: Ein Screenshots des neuen Interfaces. (Zeigt auch die Fahrschule, die Trooper - warum auch immer - als Garten bezeichnet, was aber eine Prüfstrecke ist)

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

    Einmal editiert, zuletzt von Atrox ()

  • Es ist das Ziel des Reviews,
    durch konstruktive Kritik den Server einzuschätzen
    und auf Fehler in Systemen oder im Skript hinzuweisen.
    Schön, dass ich dadurch helfen konnte.


    Die neue Anzeige sieht zwar durch die Progressbars etwas besser aus,
    mir persönlich missfällt aber vor allem die Position -
    rechts in der Mitte blockiert einen wichtigen Teil des Bildschirms.
    Ich empfehle daher eine Repositionierung nach unten rechts oder eine mögliche "Minimierung",
    wodurch nurnoch die Balken unten angezeigt werden (auf Wunsch kanns dann wieder geöffnet werden).


    Ich hatte die Fahrschule als Garten bezeichnet, weil
    a) die Prüfung außerhalb der "Prüfstrecke" ablief, der Innenhof also funktionslos erschien
    b) die vielen Pflanzen, Bäume und der große Springbrunnen nicht gerade den Eindruck einer Fahrschule erschafften
    Auch hier gilt: Es kann sein, dass man nachher die Prüfstrecke braucht,
    aber in den ersten ~20 Minuten bekommt man zumindest vom Dach der Fahrschule aus den Eindruck,
    dass es einfach nur ein Garten ist

  • Ach, so meinst du das. Um ehrlich zu sein, fällt sie mir kaum mehr auf, weil ich ziemlich daran gewöhnt habe.
    Derzeit kann man lediglich die komplette Anzeige mit /textdrawoff deaktivieren, das ist sinnvoll, wenn man Screenshots machen möchte.
    Das gleiche könnte ich in der Tat nur für das Inventar machen.


    Ist kein Fahrlehrer online, muss man für den PKW Führerschein auf dem Parcour fahren und bestehen. Ist jedoch einer, wie in deinem Fall, online wird eine manuelle Prüfung stattfinden.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen