Selfmader need's Help !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wunderschönen guten Tag,


    ich bin derzeit dabei ein vollständiges Selfmade zu Coden, jedoch fehlen mir noch einige Sachen. Das ist aber nun egal, was ich brauche ist ein System für Nummernschilder. Derzeitig nutze ich folgenden Code, der aber relativ wenig Sinn hat.



    Dieser Code funktioniert auch, allerdings gibt es dort dann nur das Nummernschild was dort im Code vorgegeben ist.


    Was möchte ich ändern ?


    Ich möchte das ich das alles via ocmd habe, und dann sollte es so sein das der Befehl ("/givekz") ist und nur von einer Fraktion genutzt werden kann, deweiteren soll man sich sein eigenes Nummernschild aussuchen können (BSP: Ab-CD-Ef) und das dann dieses Nummernschild gespeichert wird.

  • {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");//Prüft das Adminlevel
    new string[128];
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;//Wenn er in keinen Auto sitzt -> return Kann man auch noch mit return SendClientMessage(...); machen.
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);//Setzt die vehicleid zu den Auto.
    if(sscanf(params,"s",string))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/nummernschild [Text]");//Fragt, ob der Befehl ganz bzw richtig ist.
    SetVehicleNumberPlate(vehicleid, string);//Nummernschild wird aus den Text gesetzt.
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);//Das Auto muss erst noch respawnt werden, damit die veränderung wirksamm wird.
    new Float: X,Float: Y,Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);//Zum bekommen der Position
    SetVehiclePos(vehicleid,X,Y,Z);// Um das Auto in die Position zu setzen
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);//Spieler wird ins Car gesetzt.
    return 1;
    }

  • Funktioniert wunderbar, viellen Dank...


    Meine Frage noch dazu, wird das kennzeichen auch gespeichert wenn jemandem das Car gehört ?

  • Derzeitig nutze ich kein Carsystem, da ich noch nciht so sicher im Umgang damit bin, wenn aber jemand ein gutes und leicht zu verstehendes System hat, kann er mir ja gerne ein Vorschlag machen was denn gut geeignet wäre...