Mysql Fahrzeug Laden Problem [Wichtig]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Im Enum ja. In der DB kannst du auch wieder die Spalte machen, aber je nachdem was du damit vor hast musst du sie nach dem erstellen des fahrzeuges dann wieder updaten da sie sich ja geändert hat durch das erstellen.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ich habe es jetzt im enum und mysql tabele


    er ließt es richtig aus aber er spawn die cars nicht


    //Edit1: Also ich muss halt die cars auch mal umparken können also brauche ich ja die vehicleid in der mysql db oder?
    //Edit2: Schreibfehler
    //Edit3: Wenn ich vehicleid in mysql wieder rein mache. kommt ganze zeit der fehler mit primar key wo soll ich den setzten?
    //Edit4: Primar key hat sich erledigt.. aber er ließt richtig aus laut debug aber er erstellt sie nicht..
    //Edit5: Mein Insert und load Debug



    Aber er erstellt keine autos..
    Hier nochmal mein CreateVehicle


    FractionCars[i][VehicleID] = CreateVehicle(FractionCars[i][ModelID],FractionCars[i][X],FractionCars[i][Y],FractionCars[i][Z],FractionCars[i][R],FractionCars[i][Color1],FractionCars[i][Color2],-1);


    //Edit6: Habe soeben mal was getestet.. wenn ich die modelid ersetzt.. mit 444 z.b. da ist dass vehicle da aber am 0 punkt.. also er will es nicht laden -.-
    //Edit7: Code verbesserung

    6 Mal editiert, zuletzt von xuNsHiNe ()

  • Hi Marci, ich habe das gleich problem wie du ^^ Wollte kein neues Thema aufmachen.


    stock AddVehiclesFromFile()
    {
    new Str[67];
    new i;


    mysql_query("SELECT * FROM `vehicle`");
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows() > 0)
    {
    while(mysql_fetch_row(Str))
    {
    sscanf(Str, "e<p<|>dffffddd>", FractionCars[i]);
    CreateVehicle( FractionCars[i][ModelID], FractionCars[i][X], FractionCars[i][Y], FractionCars[i][Z], FractionCars[i][R], FractionCars[i][Color1], FractionCars[i][Color2], -1 );
    printf("Debug: %s", Str);
    i++;
    }
    }
    mysql_free_result();
    printf("** %i\t<->\tVehicles Loaded From\t<->\tMySQL\t\t **", i++);
    return 1;
    }


    Code
    [04:52:21] Debug: 1|522|1958.66|1340.77|15.3746|0|1|1|0
    [04:52:21] Debug: 2|522|1961.57|1358.76|9.25781|0|1|1|0
    [04:52:21] Debug: 3|411|1959.84|1342.79|15.3746|0|1|1|0
    [04:52:21] ** 3	<->	Vehicles Loaded From	<->	MySQL		   **
    
    
    [04:52:21] Number of vehicle models: 0


    Er Gibt es in der Konsole alles richtig aus, aber er spawnt sie nicht :(


    /Edit: Log hinzugefügt
    /Edit2: Schreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Freaki ()