Geld speichert nicht Nur bei Filterscripts..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Okay, warum bitte steht das unter OnPlayerUpdate? 8|
    Das ist verdammt Serverlastig und bringt sogar bei einer etwas geringen Spielerzahl den Server schon zum laggen.
    Benenn public OnPlayerUpdate(playerid) mal zu forward OnPlayerAccountUpdate(playerid);
    public OnPlayerAccountUpdate(playerid)um. Dann benenne es in SaveAccounts auch um.


    Wenn du den Account jetzt vom Filterscript aus speichern möchtest, musst duCallRemoteFunction("OnPlayerAccountUpdate", "d", playerid);verwenden.


    Master_FM:
    Nein, nur weil ich jetzt sage, er soll die Sachen umbenennen, hast du nicht automatisch Recht gehabt. Keiner kann wissen, was in seinem OnPlayerUpdate steht, da es ja standardmäßig zur Erkennung von Cheats, Aufzeichnung von Änderungen der Lebenskraft, Callbackaufrufen uvm verwendet wird.. Da es hier aber fälschlicherweise zur Accountspeicherung verwendet wurde, kann man den Code umlagern.

  • Nun gut das habe ich nun getan zum Umbennen jetzt bin ich durcheinander also nur diese eine Sache umbennen richtig ?


    EDIT ich schätze ich muss die ganßen Zeilen umbennen oder ? :D


    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(4335) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(10457) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(15424) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(15904) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(17733) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(25560) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(25628) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(26051) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(26144) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(27960) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(27998) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(28042) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(28061) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(28870) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(28896) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\GY\Desktop\Test\gamemodes\SCL.pwn(28919) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented


    Aber in was Umbennen ? in : OnPlayerAccountUpdate(playerid); ??

  • OMG Meta


    jetzt schreibst du ihm das was ich oben geschrieben habe... Wie gesagt OnPlayerUpdate( zu OnPlayerSave( ändern


    Hätte er das gleich gemacht hätte er so gut wie keine Fehler... Jetzt kannst ihm schön Zeile für Zeile alle Änderungen sagen...


    Aber naja du hast ja vorher darüber nachgedacht ;)


    Viel Spaß weiterhin!


    //Edit: Nein ich sagte ich gehe davon aus das er Standardsachen drin hat und das er sie posten soll...

  • Du meintest "alles ersetzen". Es kann aber keiner wissen, ob er OnPlayerUpdate normal verwendet, oder nicht. Dementsprechend hätte es fatale Fehler gegeben, In dem Fall hier nicht.


    Lieber erst die Bombe entschärfen, um dann nachzusehen, welchem Typ sie entspricht, und nicht hochgehen lassen, um an der Explosion zu erkennen, ob es eine Wasserstoff- oder Atombombe war.
    Wenn du verstehst, was ich dir damit sagen will, verstehst du auch, was ich dir im Bezug auf OnPlayerUpdate erklären möchte.

  • Also erstmal ein riesen Danke schön das du mir wirklich helfen willst :)


    So wie ich das verstanden habe muss ich noch was im Filterscirpt ändern damit es vom Filterscript aus die Accounts speichert


    Also muss ich dies im Filterscript einbauen ?? und wenn wohin und wie sorry aber in so einer Sache wie mit den Accounts kenn ich mich garnicht aus


    CallRemoteFunction("OnPlayerAccountUpdate", "d", playerid);

  • Funktioniert immer noch nicht ich habs so eingebaut:



    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
    new
    string[128];
    new Bonus = random(2550);
    Checkpoint[playerid]++;
    if(Checkpoint[playerid]==sizeof(Strassenfeger_Stationen)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Herzlichen Glueckwunsch, und danke das du hilfst die Stadt sauber zu halten!");
    format(string, sizeof(string), "** Du hast ein Bonus von %d$ bekommen!",Bonus);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    GivePlayerMoney(playerid,Bonus);
    CallRemoteFunction("OnPlayerAccountUpdate", "d", playerid);
    mission[playerid]=false;


    EDIT : kann das sein das ich das Falsch eingebaut habe ??

    Einmal editiert, zuletzt von xxxRoberxxx ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen