Hallo ich suche einen Code der kommt wenn man einen Befehl eingibt denn es nicht gibt zb /hallo dann soll kommen der befehl "/hallo" existiert nicht siehe /befehle
Danke schonmal
Hallo ich suche einen Code der kommt wenn man einen Befehl eingibt denn es nicht gibt zb /hallo dann soll kommen der befehl "/hallo" existiert nicht siehe /befehle
Danke schonmal
new cmdstring[200];
format(cmdstring, sizeof(cmdstring), "\"%s\" existiert nicht siehe /befehle", cmdtext);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, cmdstring);
return 1;Das ans Ende von OnPlayerCommandText
Du benutzt für etwas kleines einen 200 Zeichen String.
Es würden auch 64 reichen
new cmdstring[64];
format(cmdstring, sizeof(cmdstring), "%s existiert nicht siehe /befehle", cmdtext);
return 1;
Ja keine Ahnung, was weiß ich wie lang er seine Befehle macht ;D
Eigentlich hast du ja Recht, aber du musst das auch mal so sehen:
Würde man jetzt einen richtigen Text verwenden, z.b. "Der Befehl \"%s\" existiert nicht. Sieh unter /befehle nach.", hätte man allein für den Text 57 Zeichen (1 für das \0 Stopzeichen, %s wird nicht mitgezählt (weil es die Länge des Befehls ist) und \" zählt als 1 Zeichen.) Dazu kommt, dass man maximal 128 Zeichen als Befehl (bzw in den Chatkasten) eingeben kann. Rechnest du das zusammen, hast du wieder 185 Zeichen. Also garnicht so abwegig, da für 200 Zeichen Platz zu machen ;D
Aber ich denke mal keiner würde so große Commands benutzen wie "/ichbineingummibaerichbineingummibaerichbineinkleinersüsserdickerfettergummibaer" oder wie "/ichliebedichobwohlduscheissebistsoscheissesoscheissebist" (irgendsoein Lied von einem Maulwurf namens "Mauli" xD), sind schon 64 Karaktere völlig ausreichend, finde ich
Oder am schlimmsten fall 96 Karakter sind auch mehr als ausreichend.
C:\Users\Administrator\Desktop\GTA Server\gamemodes\GM.pwn(2542) : error 021: symbol already defined: "format"
C:\Users\Administrator\Desktop\GTA Server\gamemodes\GM.pwn(2544) : error 010: invalid function or declaration
in die zeile "2542" gehen und löschen das heiß das es 2 mal definirt ist
Ne das ist ja das Script^^
Du benutzt für etwas kleines einen 200 Zeichen String.
Es würden auch 64 reichen
new cmdstring[64];
format(cmdstring, sizeof(cmdstring), "%s existiert nicht siehe /befehle", cmdtext);
return 1;
Braucht man dafür die Commands unter OnPlayerCommandText oder kann dort auch mit ocmd gearbeitet werden.