Spieler eine individuelle nummer zuweisen

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  • hey,


    wollte mal fragen, wie man jedem spieler eine einzigartige 4 stellige nummer zuweisen kann? ich versuche mich derzeit an einem handy system. mit einzigartig meine ich eine nummer, die nur es nur einmal gibt, und jeder spieler bekommt eine eigene nummer, die nicht zweimal auftaucht




    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, und ja ich hab die sufu benutzt, doch es gab keine vernünftige erklärung dazu...




    LG


    Marco

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Eine Variable erstellen:


    new number = 1000;


    Beim Registrieren eines Spielers bekommt die Variable eine Zahl dazuaddiert.


    number += 19;


    und der Spieler erhält das Ergebnis.
    Player[playerid][Number] = number;
    Das kann so die ganze Zeit gemacht werden, und jeder erhält eine andere Nummer.


    Die variable muss natürlich gespeichert werden, wenn der Server offline ist.

  • ah ok^^ aber wieso +19?

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


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    Marco

  • Naja du kannst auch 62 oder 1 und 4 nehmen.


    Aber wir haben ja gesagt, Variable number soll 1000 sein. (kannst auch 5000) machen.


    Spieler 1: (1000+19)
    Spieler Handy Nummer: 1019


    Spieler 2: (1019+19)
    Spieler Handy Nummer : 1038


    Spieler 3: (1038+19)
    Spieler Handy Nummber: 1057


    Vllt hab ich mich verrechnet aber wenn wir nicht +19 addieren würden würde es so aussehen:


    Spieler 1 Handy Nr: 1000


    Spieler 2 Handy Nr: 1000


    Spieler 3 Handy Nr: 1000


    Du kannst auch eine Zufallsaddition machen. Bleibt dir überlassen, das ist halt nur dazu da, damit keine gleiche Nummer aufkommt.



    Gruß - Lincoln.

  • achso^^ cool danke xD


    wenn was nicht klappt kann ich mich ja nochmal melden ^^


    //edit: ähm... kann ich die dann eig auch normal unter der account.txt speichern?



    LG


    Marco

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    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
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    Marco

  • ah^^
    wie ich se speichere weiß ich ja, aber
    wie kann ich die zahlen dann wieder auslesen?

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    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
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    Marco

  • ganz einfach. Bei OnGameModeinit:


    Zum Laden:
    number = dini_Int(pfad zur datei, "Speicherbezeichnung");


    Achja, außerdem hab ich vorhin Mist erzählt.


    Du must nicht new number = 1000; machen. Du must in der Datei wo die Variable gespeichert wird einfach die Zahl auf 1000 oder so setzen.
    Dann machst du oben im Skript einfach new number; das reicht dann.

  • wenn du mit dateie arbeist und nicht willst dass eine nummer je doppelt vor kommt musste eine globale Variable haben, die auch gespeichert und ausgelesen wird


    new numvar = 0;


    in dem bereich wo man die nummer bekommt:
    Player[playerid][Number] = 1000+numvar;numvar++;


    speichern udn lesen musst du selber machen


  • Hi,
    Player[playerid][Number] = playerid + 100 + random(999);
    viel Einfacher.


    Mit freundlichen Grüßen,
    SliinK.

  • mhm.. aber kann es dann nicht passieren, das zwei spieler zufällig die gleiche nummer bekommen?
    okay, dann wäre die wahrscheinlichkeit aber sehr gering^^

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    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
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    Marco