Frage wie füge ich cop cars ein die nur ein...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi meine Kleine Frage , wie kann ich in der gamemode ein police car hinzufügen so das dann auch nur ein cop das fahren kann oder ein gang wagen die nur ein gang mitglied fahren kann. In den mod gibts bereits cop wagen , will nur in anderen städten noch welche hinzufügen . Meine 2 Frage wehre wie füge ich tore die auf gehen an den Polizei revieren hinzu in eine fertige gamemode?die auf command oder bei cops aufgehen?. danke für jede hilfe

  • Ich hab keine Ahnung vom scripten, aber auf unserem server ist das so, dass man erst /pdlogin machen muss, dann überprüft das System, ob der Playername zum PD-System gehört, und wenn ja, kannst du einsteigen; weil nur Leute einsteigen können, die in der Liste für /pdlogin stehen.

  • Hm naja ich kann das nur so das man jedes Auto einzeln definieren muss zb "Policecar1"


    und dann kann man ja so machen:



    if(vehicleid == Policecar1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[!] Da du ein Polizist bist darfst du das Auto benutzen");
    }
    else
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+3);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[!] Nur für Polizisten!");
    }
    }


    Naja ist aber bei vielen Autos etwas aufwändig ;)

  • Ich hab ma in nem gm gesehen das man die auflistet und dann das team definiert oder son kack xD

    [GER] Bedman's Fun Server
    by You-Hoster.de
    IP: 78.111.64.126:2004


    VERREIST BIS ZUM ENDE DER FERIEN!!

  • Ich habe Selbst mal rumgebastelt aber nichts neues rausgefunden nur das der godfahter mod irgendwie nciht richtig func wenn ich in ein taxi eisteige kommt you are not bus driver , wenn ich in das neachste einsteige kommt your steahl police , und das andere kommt ncihts damit kann ich fahren obwohol ich kein taxi fahrer bin ?. ist keiner der Rat weis?.

  • Ich hab keine Ahnung vom scripten, aber auf unserem server ist das so, dass man erst /pdlogin machen muss, dann überprüft das System, ob der Playername zum PD-System gehört, und wenn ja, kannst du einsteigen; weil nur Leute einsteigen können, die in der Liste für /pdlogin stehen.

    Das is ya ma übelst der müll nich ma antwort, interssiert doch keinen !!
    ...so das wollte ich ma loswerden.



    Hier is doch die antwort^^


    hier noch ne möglichkeit:


    #define TEAM_POLICE


    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA


    public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
    { if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    { new VID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(VID) == 599 || GetVehicleModel(VID) == 598 || GetVehicleModel(VID) == 597 || GetVehicleModel(VID) == 596)



    {
    if(gTeam[playerid] != TEAM_POLICE)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieses Auto ist nur für Polizisten! Wenn du Polizist werden willst mach: /jobPolice.");
    }


    }}
    return 1;}


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/jobPolice", true) == 0) {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof (pname));
    format(string3, sizeof(string3), " %s arbeitet jetz bei der Polizei.", pname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string3); //
    SetPlayerPos(playerid,2238.2217,2449.5750,11.0372);
    SetPlayerSkin(playerid, 282);
    GameTextForAll(string3 ,3000,5);
    gTeam[playerid] = TEAM_POLICE;
    SetPlayerColor(playerid, TEAM_POLICE_COLOR);
    return 1;}


    else if(strcmp(cmdtext, "/leavePolice", true) == 0) {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof (pname));
    format(string3, sizeof(string3), " %s arbeitet nicht mehr als Polizist.", pname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string3); //
    SetPlayerPos(playerid,2024.3300,1342.8579,10.8203);
    SetPlayerSkin(playerid, 0);
    GameTextForAll(string3 ,3000,5);
    gTeam[playerid] = TEAM_CIVILIAN;
    SetPlayerColor(playerid, TEAM_CIVILIAN_COLOR);
    return 1;}


    return 0;
    }


    so müsste das gehn i-wie^^

  • Danke [GPM]Tommy nur soll ich das neu hinzufügen oder stehen diese zeilen irgendwo in der Gamemode Godfahter drin?



    und wenn wie bin da selbst nochwas neu :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chakuza ()

  • Muss ich dir jetz auch sagen wie viele Cop Cars?



    und es wehre einer der sacehn solte noch fahrschule , und noch eig 2 aber da muss ich erstma ein finden der mir erklärt wie ich neue jobs hinzufüge oder der mir ein filterscript mit den jobs macht xD

  • brauchsre mir nich sagen:


    Ich hoffe du meinst das so^^, wenn du einen direkten downloadlink brauchst sag es^^

    ENTFERNT (damit der Thread nich so lang wird^^)
    könnts ya runterladen^^
    http://www.germanpartyserver.de/sa-mp/police.rar


    wenn du das i-wie anders willst sags mir^^

    2 Mal editiert, zuletzt von [GPM]Tommy ()

  • Klasse ja download link wehre gut oder kann ich einfach makieren kopierne neue text datei einfügen pawnoc compilmen ?


    Ok dann mal eine Neben Frage tommy kannst du mir ein filterscript machen mit 2-3 jobs die zusätzlich dann auch eignene wagen wie das mit polizei ist? als filter wenn das überhaupt geht .?

  • Danke Erstma für das eben xD Hilfet mir Sehr Weiter .


    ok bei jobs hätt ich nur ein ein Abschleppdienst mit ruf system


    ich brauche aber noch andere Wagen die wie eben polizei nur halt anderes team fahren kann


    zu dem einma Taxi [ID 420], Ambulance[ID 416], Army[ID Patriot 470] , Abschleppdienst[ID 525] , und Fahrschule[ID 405] .


    dann bräuchte ich auch noch gangs aber das später xD will nicht jetz dich als damit belasten xD.

  • tommy habe 2 fragen habe mal den police script eben getestet der ist soweit klasse wolte jetz nur fragne ob es möglich ist den spawn punkt auf die 2 stadt zu legen und das wenn man stirbt immernoch polizist ist eig immer bis der leader ihn raus wirft oder er selbst geht ginge das sonst ist er super .



    Edit : und das bei Taxi und den anderen auch mit den sterben zumindest weg das er trozdem bleibt

  • naja die gamemode die ich habe ist ja von godfahter xD

  • also hier die coorininaten von police statio wo der spieler landen soll (0,-1588.9778,716.1926,-5.2422,265.6462,0,0,0,0,0,0); //

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen