• So, ich habe heute Abend mit Dead Island angefangen, das hier erscheint mir der richtige Diskussionsplatz.


    Grafik und Gameplay gefällt mir (in den ersten 30 Minuten) soweit sehr gut, lediglich die Nahkampfwaffen gehen mir zu schnell kaputt. Dafür gibts zur Genüge Neue. Auch nicht gut finde ich, dass man nicht mit dem Mausrad oder mit den Schnelltasten durch die Waffenslots springen kann, sondern über das "Quick-Choose" Menü mit dem Mittleren Mausrad zur neuen Waffe schalten muss.


    Leider hab ich (zumindest für den Anfang) den falschen Charakter, bisher ist ausschließlich prügeln, und ich hab mir die Tussi genommen, die dafür eher nicht geeignet ist :D



    Ich bin gespannt wie sich das System mit den mehreren Aufträgen entwickelt, kann man mehrere gleichzeitig annehmen oder immer nur einen? Ansonsten muss ich noch rausfinden, was man mit den unzähligen Gegenständen, die man in Mülleimern so findet machen kann und wie das mit dem Geld/Skillen genau funktioniert, hat sich mir spontan nicht erschlossen.


    Sei es drum, ich freu mich darauf morgen weiterzuspielen, die Hotelanlage ist soweit super, Cutscenes sind top, Animationen sehen gut aus - Als Fan von den Romero-Filmen gefällt mir das Setting und die Situation sowieso.



    Zu guter letzt bitte ich noch darum, Spoiler zu vermeiden - wenn einem hier jemand die Handlung vorwegnimmt geht wohl ne Menge Spielspaß verloren.

  • Wieso kannst du Dead Island schon spielen?

    Gibts auch schon seit gestern zum runterladen ;)



    Naja das Spiel gefällt mir ganz gut, hab jetzt knapp 3 1/2 Stunden Spielzeit hinter mir, und das einzige was mir etwas fehlt ist die Abwechslung.
    Sind andauernd Aufgaben ala: Gehe zu Punkt A hole Item B und kehre zu Punkt C zurück, und dabei trifft man dann hin und wieder auf kleine Zombiegrüppchen und ab und zu mal auf etwas stärkere Exemplare.

  • Hab mir paar Vid's angeguckt, und finde das Spiel echt genial. o.o
    Einfach hamma das spiel *_*


    Wollte es mir downloaden für PC, aber konnte es nirgendwo finden =(