Team Voll - Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn ich das richtig interpretiere, hast du 2 Skins. Je nachdem welchen der Spieler wählt, wird er in ein Team gesteckt.


    Das er nachdem "blablabla voll" kommt nicht wieder in die Skin Selection kommt liegt daran, dass das Script das nicht sagt sondern 0 returnt.
    einfach hier nochmal die public aufrufen(würd ich meinen)


    Ich gehe mal davon aus das der PlayerCount stock geht.


    Daher muss der Fehler in der if abfrage liegen. Formulier doch mal den "Team voll...." in "Blaues Team voll" bzw "Rotes TEam voll.." um.
    Dann guck wenn dein Freund connectet welche Nachricht er bekommt.
    Wenn er die Rotes Team Voll Nachricht bekommt liegt es an den classids


    Unverständlich? Sag Bescheid ich versuchs eleganter zu formulieren

  • Verstehe ich nicht. o.o
    Aber.. Es ist so.
    Wenn ich im SPiel bin, kommt ein anderer User zur Skin auswahl. Aber da erscheint sofort: Team Voll und er kann nicht in kein anderes team, er kann kein anderen Skin auswählen.
    Hoffe mir kann einer helfen. o.o

  • Du fragst ja während des SkinAuswählens schon ab ob das Team voll ist.


    Pack den gesamten Code mit der abfrage zu OnPlayerSpawn. und statt return 0 wenn das Team voll ist onplayerclassrequest aufrufen :)
    (Ich bin mir nicht sicher ob das geht :S)


    ich meine nur den Teil

    new red = GetPlayersInTeamFromMaxPlayers(TEAM_RED); new blue = GetPlayersInTeamFromMaxPlayers(TEAM_BLUE); if(red > blue && gTeam[playerid] == TEAM_RED) { GameTextForPlayer(playerid, "~r~Team Voll!~n~~w~Waehle ein anderes Team!", 3000, 5); return 0; } else if(blue > red && gTeam[playerid] == TEAM_BLUE) { GameTextForPlayer(playerid, "~b~Team Voll!~n~~w~Waehle ein anderes Team!", 3000, 5); return 0; }

  • Habs jetzt fertig gemacht.


    Kanns einer evll testen? o.o
    IP: zeppx3.no-ip.org:7777

    3 Mal editiert, zuletzt von [RLG]Zepp. ()