Müllabfuhr

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  • Das will ich für Carid 408 machen. Also Spieler können nur /startmull benutzen wenn Sie in dieses Fahrzeug sind, und wenn ein Spieler das Fahrzeug betretet soll ein Textdraw angezeigt werden wo dann steht /startmull


    Kann jemand helfen?

  • Folgendes...
    du musst eine abfrage erstellen für die autos...


    ganz oben bei Forward

    forward IsAMullCar(carid);

    Dann musst du das Forward schreiben weiter unten

    public IsAMullCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(MullCar); i++)
    {
    if(carid == MullCar[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Dann musst du die automenge definieren bei den news



    new MullCar[6];// Automenge


    Jetzt die autos erstellen mit cords unter OnGameModeInit



    MullCar[0] = AddStaticVehicleEx(408,-1913.4467,-1702.8894,22.2995,185.3386,1,1,200); // müllwagen <<< Beispiel


    Dann die Abfrage IsAmullCar in dein Script einbauen..



    if(!strcmp(cmdtext, "/startmull", true))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsAMullCar(veh)
    {
    if(PlayerIsCisti[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du arbeitest bereits ! ");
    return 1;
    }
    {
    PlayerIsCisti[playerid] = 1;
    new randomize;
    randomize = random(sizeof(gMullmannCheckpoints));
    SetPlayerCheckpoint(playerid, gMullmannCheckpoints[randomize][0], gMullmannCheckpoints[randomize][1], gMullmannCheckpoints[randomize][2], 5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Poceli ste sa poslom! Idite na crveni marker.");


    }
    }
    }
    else
    {
    // das was kommt wenn kein müllauto
    return 1;
    }


    Ich hoff ich habs richtig die andren können mal drüber schauen!


    PS Das mit dem Textdraw weis ich nicht ..

  • Danke für die Mühe, aber i-wie bekomme ich den letzten Teil nicht hin (/startmull)


    \reallife.pwn(30465) : error 001: expected token: ")", but found "if"


  • if(!strcmp(cmdtext, "/startmull", true))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsAMullCar(veh))
    if(PlayerIsCisti[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du arbeitest bereits ! ");
    return 1;
    }
    {
    PlayerIsCisti[playerid] = 1;
    new randomize;
    randomize = random(sizeof(gMullmannCheckpoints));
    SetPlayerCheckpoint(playerid, gMullmannCheckpoints[randomize][0], gMullmannCheckpoints[randomize][1], gMullmannCheckpoints[randomize][2], 5.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast mit der Arbeit begonnen! Fahr durch die roten Marker.");


    }
    }
    return 1;
    }



    so sollte es sein

    DDoS = Die dollsten ollen Sprüche :P


    Zitat

    Ich möchte hier den Lars gerne sehr loben.
    Er ist ein sehr netter kerl.
    Er hat es mir sofort gemacht..


    Zitat von Nachrichtenverlauf


    ;(


  • Hm danke, aber man kann trotzdem als Fußgänger /startmull machen

  • dann muss da noch die abfrage rein ob du im Auto bist.. IsPlayerIsInVehicle oder so..