Hi,
Wenn ich In dem Dialog eine ID eingebe, kommt kein Fahrzeug
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){
if(dialogid==fDialog_Vehid){
if(!response) return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
if(strval(inputtext) >= 400 && strval(inputtext) <= 611){
SetPVarInt(playerid,"fVehid",strval(inputtext));
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Col1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Farbe 1 angeben:","Bitte gebe die 1. Farbe an, die das Fahrzeug besitzen soll:","Weiter","Abbrechen");
}return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Vehid,DIALOG_STYLE_INPUT,"Fraktionsfahrzeug erstellen:","Fehler!\nUnbekannte Vehicle-ID (Nur 400 - 611)\n\nBitte gebe die Vehicle-ID des Fahrzeuges an, das du erstellen möchtest:","Weiter","Abbrechen");
}
if(dialogid==fDialog_Col1){
if(!response) return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
if((strval(inputtext) >= 0 && strval(inputtext) <= 126) || (strval(inputtext) >= 130 && strval(inputtext) <= 132) || (strval(inputtext) == 142 || strval(inputtext) == 144) || (strval(inputtext) >= 146 && strval(inputtext) <= 161) || (strval(inputtext) >= 173 && strval(inputtext) <= 175) || (strval(inputtext) == 236 ||strval(inputtext) == 237 ||strval(inputtext) == 239 ||strval(inputtext) == 243 ||strval(inputtext) == 252)){
SetPVarInt(playerid,"fCol1",strval(inputtext));
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Col2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Farbe 2 angeben:","Bitte gebe die 2. Farbe an, die das Fahrzeug besitzen soll:","Weiter","Abbrechen");
}return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Col1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Farbe 1 angeben:","Fehler!\nUnbekannte Farb-ID\n\nBitte gebe die 1. Farbe an, die das Fahrzeug besitzen soll:","Weiter","Abbrechen");
}
if(dialogid==fDialog_Col2){
if(!response) return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
if((strval(inputtext) >= 0 && strval(inputtext) <= 126) || (strval(inputtext) >= 130 && strval(inputtext) <= 132) || (strval(inputtext) == 142 || strval(inputtext) == 144) || (strval(inputtext) >= 146 && strval(inputtext) <= 161) || (strval(inputtext) >= 173 && strval(inputtext) <= 175) || (strval(inputtext) == 236 ||strval(inputtext) == 237 ||strval(inputtext) == 239 ||strval(inputtext) == 243 ||strval(inputtext) == 252)){
SetPVarInt(playerid,"fCol2",strval(inputtext));
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Fraction1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hauptfraktion angeben:","Bitte gebe nun die Fraktion an die das Fahrzeug Besitzen soll:","Erstellen","Weiter");
}return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Col2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Farbe 2 angeben:","Fehler!\nUnbekannte Farb-ID\n\nBitte gebe die 2. Farbe an, die das Fahrzeug besitzen soll:","Weiter","Abbrechen");
}
if(dialogid==fDialog_Fraction1){
new Fractiontext[1024];
if(response){
if(strval(inputtext) >= 1 && strval(inputtext) <= MAX_FRACTIONS){
SetPVarInt(playerid,"fFraction1",strval(inputtext));
SetPVarInt(playerid,"fFraction2",-255);
SetPVarInt(playerid,"fFraction3",-255);
SetPVarInt(playerid,"fFraction4",-255);
SetPVarInt(playerid,"fFraction5",-255);
format(Fractiontext,sizeof(Fractiontext),"Fraktionsfahrzeug erstellen:\n\nFahrzeug: %s (ID:%d)\n1. Farbe: %d\n2. Farbe: %d\nHauptfraktion: %d\n2. Fraktion: N/A\n3. Fraktion: N/A\n4. Fraktion: N/A\n5. Fraktion: N/A\n\nUm das Fraktionsfahrzeug zu erstellen drücke den Button: 'Erstellen'.",
fCarName[GetPVarInt(playerid,"fVehid")-400],
GetPVarInt(playerid,"fVehid"),
GetPVarInt(playerid,"fCol1"),
GetPVarInt(playerid,"fCol2"),
strval(inputtext));
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Create,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bestätige:",Fractiontext,"Erstellen","Abbrechen");
}
format(Fractiontext,sizeof(Fractiontext),"Fehler!\nFraktionen nur von 1 - %d\n\nBitte gebe nun die Fraktion an die das Fahrzeug Besitzen soll:",MAX_FRACTIONS);
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Fraction1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hauptfraktion angeben:",Fractiontext,"Erstellen","Weiter");
}
if(!response){
if(strval(inputtext) >= 1 && strval(inputtext) <= MAX_FRACTIONS){
SetPVarInt(playerid,"fFraction1",strval(inputtext));
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Fraction2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Weitere Fraktion angeben:","Bitte gebe nun eine Fraktion an die das Fahrzeug benutzen darf:","Erstellen","Weiter");
}
format(Fractiontext,sizeof(Fractiontext),"Fehler!\nFraktionen nur von 1 - %d\n\nBitte gebe nun die Fraktion an die das Fahrzeug Besitzen soll:",MAX_FRACTIONS);
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Fraction1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hauptfraktion angeben:",Fractiontext,"Erstellen","Weiter");
}
}
if(dialogid==fDialog_Fraction2){
new Fractiontext[1024];
if(response){
if(strval(inputtext) >= 1 && strval(inputtext) <= MAX_FRACTIONS){
SetPVarInt(playerid,"fFraction2",strval(inputtext));
SetPVarInt(playerid,"fFraction3",-255);
SetPVarInt(playerid,"fFraction4",-255);
SetPVarInt(playerid,"fFraction5",-255);
format(Fractiontext,sizeof(Fractiontext),"Fraktionsfahrzeug erstellen:\n\nFahrzeug: %s (ID:%d)\n1. Farbe: %d\n2. Farbe: %d\nHauptfraktion: %d\n2. Fraktion: %d\n3. Fraktion: N/A\n4. Fraktion: N/A\n5. Fraktion: N/A\n\nUm das Fraktionsfahrzeug zu erstellen drücke den Button: 'Erstellen'.",
fCarName[GetPVarInt(playerid,"fVehid")-400],
GetPVarInt(playerid,"fVehid"),
GetPVarInt(playerid,"fCol1"),
GetPVarInt(playerid,"fCol2"),
GetPVarInt(playerid,"fFraction1"),
strval(inputtext));
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Create,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bestätige:",Fractiontext,"Erstellen","Abbrechen");
}
format(Fractiontext,sizeof(Fractiontext),"Fehler!\nFraktionen nur von 1 - %d\n\nBitte gebe nun die Fraktion an die das Fahrzeug benutzen darf:",MAX_FRACTIONS);
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Fraction2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Weitere Fraktion angeben:",Fractiontext,"Erstellen","Weiter");
}
if(!response){
if(strval(inputtext) >= 1 && strval(inputtext) <= MAX_FRACTIONS){
SetPVarInt(playerid,"fFraction2",strval(inputtext));
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Fraction3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Weitere Fraktion angeben:","Bitte gebe nun eine Fraktion an die das Fahrzeug benutzen darf:","Erstellen","Weiter");
}
format(Fractiontext,sizeof(Fractiontext),"Fehler!\nFraktionen nur von 1 - %d\n\nBitte gebe nun die Fraktion an die das Fahrzeug benutzen darf:",MAX_FRACTIONS);
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Fraction2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Weitere Fraktion angeben:",Fractiontext,"Erstellen","Weiter");
}
}
if(dialogid==fDialog_Fraction3){
new Fractiontext[1024];
if(response){
if(strval(inputtext) >= 1 && strval(inputtext) <= MAX_FRACTIONS){
SetPVarInt(playerid,"fFraction3",strval(inputtext));
SetPVarInt(playerid,"fFraction4",-255);
SetPVarInt(playerid,"fFraction5",-255);
format(Fractiontext,sizeof(Fractiontext),"Fraktionsfahrzeug erstellen:\n\nFahrzeug: %s (ID:%d)\n1. Farbe: %d\n2. Farbe: %d\nHauptfraktion: %d\n2. Fraktion: %d\n3. Fraktion: %d\n4. Fraktion: N/A\n5. Fraktion: N/A\n\nUm das Fraktionsfahrzeug zu erstellen drücke den Button: 'Erstellen'.",
fCarName[GetPVarInt(playerid,"fVehid")-400],
GetPVarInt(playerid,"fVehid"),
GetPVarInt(playerid,"fCol1"),
GetPVarInt(playerid,"fCol2"),
GetPVarInt(playerid,"fFraction1"),
GetPVarInt(playerid,"fFraction2"),
strval(inputtext));
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Create,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bestätige:",Fractiontext,"Erstellen","Abbrechen");
}
format(Fractiontext,sizeof(Fractiontext),"Fehler!\nFraktionen nur von 1 - %d\n\nBitte gebe nun die Fraktion an die das Fahrzeug benutzen darf:",MAX_FRACTIONS);
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Fraction3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Weitere Fraktion angeben:",Fractiontext,"Erstellen","Weiter");
}
if(!response){
if(strval(inputtext) >= 1 && strval(inputtext) <= MAX_FRACTIONS){
SetPVarInt(playerid,"fFraction3",strval(inputtext));
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Fraction4,DIALOG_STYLE_INPUT,"Weitere Fraktion angeben:","Bitte gebe nun eine Fraktion an die das Fahrzeug benutzen darf:","Erstellen","Weiter");
}
format(Fractiontext,sizeof(Fractiontext),"Fehler!\nFraktionen nur von 1 - %d\n\nBitte gebe nun die Fraktion an die das Fahrzeug benutzen darf:",MAX_FRACTIONS);
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Fraction3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Weitere Fraktion angeben:",Fractiontext,"Erstellen","Weiter");
}
}
if(dialogid==fDialog_Fraction4){
new Fractiontext[1024];
if(response){
if(strval(inputtext) >= 1 && strval(inputtext) <= MAX_FRACTIONS){
SetPVarInt(playerid,"fFraction4",strval(inputtext));
SetPVarInt(playerid,"fFraction5",-255);
format(Fractiontext,sizeof(Fractiontext),"Fraktionsfahrzeug erstellen:\n\nFahrzeug: %s (ID:%d)\n1. Farbe: %d\n2. Farbe: %d\nHauptfraktion: %d\n2. Fraktion: %d\n3. Fraktion: %d\n4. Fraktion: %d\n5. Fraktion: N/A\n\nUm das Fraktionsfahrzeug zu erstellen drücke den Button: 'Erstellen'.",
fCarName[GetPVarInt(playerid,"fVehid")-400],
GetPVarInt(playerid,"fVehid"),
GetPVarInt(playerid,"fCol1"),
GetPVarInt(playerid,"fCol2"),
GetPVarInt(playerid,"fFraction1"),
GetPVarInt(playerid,"fFraction2"),
GetPVarInt(playerid,"fFraction3"),
strval(inputtext));
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Create,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bestätige:",Fractiontext,"Erstellen","Abbrechen");
}
format(Fractiontext,sizeof(Fractiontext),"Fehler!\nFraktionen nur von 1 - %d\n\nBitte gebe nun die Fraktion an die das Fahrzeug benutzen darf:",MAX_FRACTIONS);
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Fraction4,DIALOG_STYLE_INPUT,"Weitere Fraktion angeben:",Fractiontext,"Erstellen","Weiter");
}
if(!response){
if(strval(inputtext) >= 1 && strval(inputtext) <= MAX_FRACTIONS){
SetPVarInt(playerid,"fFraction4",strval(inputtext));
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Fraction5,DIALOG_STYLE_INPUT,"Weitere Fraktion angeben:","Bitte gebe nun eine Fraktion an die das Fahrzeug benutzen darf:","Erstellen","Abbrechen");
}
format(Fractiontext,sizeof(Fractiontext),"Fehler!\nFraktionen nur von 1 - %d\n\nBitte gebe nun die Fraktion an die das Fahrzeug benutzen darf:",MAX_FRACTIONS);
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Fraction4,DIALOG_STYLE_INPUT,"Weitere Fraktion angeben:",Fractiontext,"Erstellen","Weiter");
}
}
if(dialogid==fDialog_Fraction5){
if(!response){
return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
}
if(response){
new Fractiontext[1024];
if(strval(inputtext) >= 1 && strval(inputtext) <= MAX_FRACTIONS){
SetPVarInt(playerid,"fFraction5",strval(inputtext));
format(Fractiontext,sizeof(Fractiontext),"Fraktionsfahrzeug erstellen:\n\nFahrzeug: %s (ID:%d)\n1. Farbe: %d\n2. Farbe: %d\nHauptfraktion: %d\n2. Fraktion: %d\n3. Fraktion: %d\n4. Fraktion: %d\n5. Fraktion: %d\n\nUm das Fraktionsfahrzeug zu erstellen drücke den Button: 'Erstellen'.",
fCarName[GetPVarInt(playerid,"fVehid")-400],
GetPVarInt(playerid,"fVehid"),
GetPVarInt(playerid,"fCol1"),
GetPVarInt(playerid,"fCol2"),
GetPVarInt(playerid,"fFraction1"),
GetPVarInt(playerid,"fFraction2"),
GetPVarInt(playerid,"fFraction3"),
GetPVarInt(playerid,"fFraction4"),
strval(inputtext));
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Create,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bestätige:",Fractiontext,"Erstellen","Abbrechen");
}
format(Fractiontext,sizeof(Fractiontext),"Fehler!\nFraktionen nur von 1 - %d\n\nBitte gebe nun die Fraktion an die das Fahrzeug benutzen darf:",MAX_FRACTIONS);
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Fraction5,DIALOG_STYLE_INPUT,"Weitere Fraktion angeben:",Fractiontext,"Erstellen","Weiter");
}
}
if(dialogid==fDialog_Create){
if(!response){
return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
}
new fc;while(fc<MAX_FRACTION_CARS){
if(FractionCars[fc][fVehid] <= 400 || FractionCars[fc][fVehid] >= 611){
FractionCars[fc][fVehid] = GetPVarInt(playerid,"fVehid");
new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fA;
GetPlayerPos(playerid,fX,fY,fZ),GetPlayerFacingAngle(playerid,fA);
FractionCars[fc][fPos][0] = fX;
FractionCars[fc][fPos][1] = fY;
FractionCars[fc][fPos][2] = fZ;
FractionCars[fc][fPos][3] = fA;
FractionCars[fc][fCol][0] = GetPVarInt(playerid,"fCol1");
FractionCars[fc][fCol][1] = GetPVarInt(playerid,"fCol2");
FractionCars[fc][fFraction][0] = GetPVarInt(playerid,"fFraction1");
FractionCars[fc][fFraction][1] = GetPVarInt(playerid,"fFraction2");
FractionCars[fc][fFraction][2] = GetPVarInt(playerid,"fFraction3");
FractionCars[fc][fFraction][3] = GetPVarInt(playerid,"fFraction4");
FractionCars[fc][fFraction][4] = GetPVarInt(playerid,"fFraction5");
FractionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FractionCars[fc][fVehid],FractionCars[fc][fPos][0],FractionCars[fc][fPos][1],FractionCars[fc][fPos][2],FractionCars[fc][fPos][3],FractionCars[fc][fCol][0],FractionCars[fc][fCol][1],-255);
FractionCars[fc][fLock] = true;
SendClientMessage(playerid,fColYellow,">>> Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt.");
SendClientMessage(playerid,fColYellow,">>> Vergesse es nicht mit '/fpark' zu umzuparken.");
PutPlayerInVehicle(playerid,FractionCars[fc][fCarid],0);
return true;
}fc++;
}
}return false;
}
if(strcmp(cmdtext,"/efa",true)==0){
if(PlayerAdministrator(playerid) >= Fraction_Need_Adminlevel){
return ShowPlayerDialog(playerid,fDialog_Vehid,DIALOG_STYLE_INPUT,"Fraktionsfahrzeug erstellen:","Bitte gebe die Vehicle-ID des Fahrzeuges an, das du erstellen möchtest:","Weiter","Abbrechen");
}return SendClientMessage(playerid,fColGrey,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl auszuführen.");
}
MFG