Zeitung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich möchte gerne eine art serverzeitung machen.
    Die user holen sich an bestimmten punkten eine zeitung ab, welche zuvor von einem newsreporter geschrieben wurde.


    Also muss ich ja eine dialog msgbox machen.


    ich möchte das die newsreporter 5 verschiedene themen schreiben können, mit maximal 500 buchstaben.


    Wenn der newsreporter /zeitungschreiben [text] eingibt soll es automatisch in das erste thema geschrieben werden...
    wenn er es nochmal macht wird die variable ++ mit einem erhöht und der text wird in thema 2 geschrieben...
    bei 5 angekommen kann der newsreporter die zeitung mit /zeitungfreigeben an alle user freigeben, welche sich dann die themen mit /zeitung durchlesen können


    mit /zeitungreset werden alle themen gelöscht...




    kann mir bitte einer veraten wie ich es machen kann das die texte gespeichert werden und erst nach /zeitungfreigeben veröffentlicht werden?



    ps. solange die neue zeitung noch nicht veröffentlicht wurde, soll man die alte noch per /zeitung lesen können, ich hoffe i-wer kann mir weiterhelfen

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!