Radar Marker (Wie bei SetPlayerCheckpoint) an Auto anbringen, sodass man immer auf der Karte sieht, wo das Auto ist.

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  • Wie die Überschrift schon es schon sagt.


    Kann man irgendwie einen Radar Marker (Wie bei SetPlayerCheckpoint) an ein Auto anbringen, sodass man immer auf der Karte sieht, wo das Auto ist.


    Wäre über schnelle Hilfe dankbar, da ich für einen Lan Party ein paar Multiplayer Missionen skripte.


    Gruß Skyfreak

  • Ja, bei mir geht das nicht
    if(strcmp("/polizei", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(InDM[playerid]==10)
    {
    SendClientMessage(playerid,green,"Server: Willkommen bei der Polizei. Der rote Punkt auf der Karte zeigt an, wo sich der Geldtransporter aufhält.");
    polizei[playerid] = 1;
    terroristen[playerid] = 0;
    geldvon[playerid]=0;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon (playerid,46,1);
    GivePlayerWeapon (playerid,39,50000);
    GivePlayerWeapon (playerid,35,50000);
    GivePlayerWeapon (playerid,34,50000);
    GivePlayerWeapon (playerid,28,50000);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerPos(playerid,-1615.3008,684.1713,7.1875);
    SetVehicleParamsForPlayer(MainCarGeld,playerid,0,1);
    return 1;
    }
    }


    Wenn ich das so mache dann wird für den Spieler kein Punkt auf der Karte angezeigt. 8|


    Hilfe. Danke. Gruß. :D

  • So sollte es gehen :)
    du muss eine abfrage der coords machen und dementsprechend einen checkpoint setzen ein kurzes beispiel



    //Checkpoint setzen
    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
    GetVehiclePos(vehicleid, pX,pY,pZ)
    SetPlayerCheckpoint(playerid,pX,pY,pZ.2.0);
    //CHeckpoint ende



    if(strcmp("/polizei", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(InDM[playerid]==10)
    {
    SendClientMessage(playerid,green,"Server: Willkommen bei der Polizei. Der rote Punkt auf der Karte zeigt an, wo sich der Geldtransporter aufhält.");
    polizei[playerid] = 1;
    terroristen[playerid] = 0;
    geldvon[playerid]=0;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon (playerid,46,1);
    GivePlayerWeapon (playerid,39,50000);
    GivePlayerWeapon (playerid,35,50000);
    GivePlayerWeapon (playerid,34,50000);
    GivePlayerWeapon (playerid,28,50000);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerPos(playerid,-1615.3008,684.1713,7.1875);
    SetVehicleParamsForPlayer(MainCarGeld,playerid,0,1);
    return 1;
    }
    }


    wenn du dir mal die inc a_players.inc anschaust dann findest du das SetPlayerCheckpoint


    Auszug

    // Player world/map related
    native SetPlayerCheckpoint(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:size);
    native DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    native SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, type, Float:x, Float:y, Float:z, Float:nextx, Float:nexty, Float:nextz, Float:size);
    native DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    native SetPlayerWorldBounds(playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min);
    native SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, showplayerid, color);
    native ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, showplayerid, show);


    Füg doch da mal
    native SetVehicleCheckpoint(vehicleid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:size);


    und probier dann mal im obigen code
    SetVehicleCheckpoint(vehicleid,pX,pY,pZ);


    Nur ne idee?

    Einmal editiert, zuletzt von ScyFox () aus folgendem Grund: was vergessen ...

  • Ja, also.


    Dass, was du gemacht hast ist mir schon klar. Ganz so ein Anfänger bin ich nicht. Das Problem ist nur, dass wenn sich das Auto sich bewegt, dass der Checkpoint sich nicht mitbewegt.


    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
    GetVehiclePos(vehicleid, pX,pY,pZ)
    SetPlayerCheckpoint(playerid,pX,pY,pZ.2.0);


    Das könnte ich in einen sich wiederholenden Timer setzen. Aber das lastet den Server aus oder?


    Gruß sky