Unknow Command Ob wohl kein fehler kommt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HEy leute ich habe ein admin system und wenn ich ihn mit /makeadmin die rechte geben will steht da Unknow Command Ob wohl der Cmd Richtig ist. Alle Cmds Gehen nur der nicht.


    Hir der cmd:


    if(strcmp(cmd,"/makeadmin",true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminLevel]>=2)
    {
    tmp=strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,RED,"/makeadmin [id] [AdminLevel]");
    new typ=strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(typ))
    {
    tmp=strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,RED,"/makeadmin [id] [AdminLevel]");
    new alvl=strval(tmp), name[MAX_PLAYER_NAME], str[70];
    GetPlayerName(typ,name,sizeof(name));
    format(str,sizeof(str),"Du hast %s Admin Level %d gegeben",name,alvl);
    SendClientMessage(playerid,RED,str);
    PlayerInfo[typ][pAdminLevel]=alvl;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ey, du wolltest doch für uns beide schreiben^^
    Egal, dann poste ich meinen Teil dazu selbst^^ eigentlich wollte ja einer von uns das von uns beiden posten
    Matze hatte mir heut von dem oben genannten Problem erzählt, ich war TV bei ihm und habe auch keinen Fehler gefunden, wir haben auch neue cmds eingefügt (/schinken /giveadmin ... bei denen immer nur die Nachricht "glaaaaaaaaaaaaa" kommt, wenn man sie eingibt) Server:Unknown Comamnd
    Hab ich halt gedacht: Komisch, gibt keinen Grund dafür
    Ich geh auf mein eigenen Server, gib nen cmd ein, der seit längerem existiert und auch immer funzte... Server:Unknown Command
    Wtf? Dann hab ich auch wieder neue cmds eingefügt, unter anderem /schinken

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmdtext,"/schinken",true)==0) {
    SendClientMessage(playerid,blau,"glaaaaaaaaaaaaaaaa");
    return 1;
    }

    Server:Unknown Command
    Und ja, die neue amx datei ist im Ordner.
    Was mir aber noch aufgefallen ist, es funktionierte immer, bis dieses Schild beim compilen kam:

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 4376 bytes
    Code size: 1079932 bytes
    Data size: 585696 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=7621 cells (30484 bytes)
    Total requirements: 1686388 bytes

    Spoiler anzeigen

    Als das mit dem Header Size und so noch nicht da war, funzte alles

    Wir beide bitten um Hilfe :S

  • Bereits gemacht, geht nicht
    //EDIT: Ich hab jetzt mal ein älteres Backup raufgemacht (dürfte von Mittwoch oder so sein), der cmd, der immer funzte ist jetzt zwar kein Unknow Command mehr, dafür crasht er jetzt aber den Server, Waffen speichern nicht mehr, Häuser werden mal richitg, mal falsch, mal gar nicht geladen

  • Bei ihm ist es /makeadmin und bei mir /jetztz
    /jetztz ruft den PayDay auf, aber wie gesagt, habe ein altes Backup compilet, jetzt funzt der cmd zwar, aber dafür crasht der Server
    Das Backup dürfte ca von Mittwoch sein und gestern (vor der letzten Änderung) ging der PayDay (und der cmd) noch
    Habe jetzt auch mal alle Änderungen wieder rückgängig gemacht, immernoch Crash

  • if(strcmp(cmd,"/makeadmin",true)==0)
    {
    tmp=strtok(cmdtext,idx);
    new alvl=strval(tmp), name[MAX_PLAYER_NAME], str[70];
    new typ=strval(tmp);
    GetPlayerName(typ,name,sizeof(name));


    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,RED,"/makeadmin [id] [AdminLevel]");

    if(IsPlayerConnected(typ))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminLevel]>=2)
    {
    tmp=strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,RED,"/makeadmin [id] [AdminLevel]");


    format(str,sizeof(str),"Du hast %s Admin Level %d gegeben",name,alvl);
    SendClientMessage(playerid,RED,str);
    PlayerInfo[typ][pAdminLevel]=alvl;
    }
    }
    return 1;
    }

  • wir wissen ja ( ich und keks ) das er der bessere scripter von uns ist aber das einzige was ICH mir denken könnte viillt nen allgemeines prob in OnPlayerCommandText oder eine variable die in OnPlayerCmdTxd benutzt die aber global ist und iwo nen fehler hat

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen